Welche Sonnenschutzfolie nutz ihr?

  • Moin,

    ich habe bisher so eine Sonnenschutzfolie zum hinter die Windschutzscheibe klemmen benutzt: https://www.amazon.de/Sonnenschutz-Frontscheibe-Windschutzscheibe-S...


    Bin mit der aber nicht mehr so zufrieden, da die Metallstege sich immer leicht verbiegen. Gibt es etwas Besseres?


    (Ja, ich weiß, Standklima und so aber ich finde, ich muss keine Energie verschwenden, wenn das Auto den ganzen Tag steht.)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Edit: Kommando zurück, Du suchst ja etwas für die Frontscheibe. :/


    Ich kann Windesa empfehlen, nicht günstig aber gut:

    VW ID.3 / Seat Cupra Born K1 2020- Sonnenschutz Sonniboy ☀️
    VW ID.3 / Seat Cupra Born 2020- Premium Sonnenschutz: Passgenauer Auto Sonnenschutz zum praktischen Selbsteinbau schützt vor Hitze und Sonneneinstrahlung.…
    www.windesa.com


    Hatte ich mal im Leon, ist zumindest nicht so labbriges Kram und passgenau.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Genau, ich suche für die Frontscheibe, wobei dieser Sonnenschutz für den Rest auch nicht verkehrt ist. Danke

    Ja, da war ich zu schnell. Wenn es wirklich heiß ist lege ich mir zur Not die Folie für den Winter drauf, aber das sieht natürlich bescheiden aus.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Und hier die Billig-Variante, wenn es nur darum gehen soll, dass das Lenkrad nicht unanfassbar heiss wird :

    Tiefkühltasche aus dem Discounter kaufen (die unterm Kassenband liegen), Griffleiste abschneiden, auf links drehen und übers Lenkrad stülpen.

    Bewährt seit x Jahren in diversen Autos

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Also gerade bei Elektroautos mit Standklima versteh ich nicht warum ich das brauche? ich mach bei meinem Born 20 min vorher die Klima an und dann steig ich in nen schön kühles Auto bei draußen 33° ein. da ist dann auch das Lenkrad nicht mehr heiß.

    Born MJ2024.5 58kwh Dinamica/Beats/Pilot XL/19" GJ