Zu Hause Ladepunkt

  • Vielleicht wurde es schon irgendwo anders hier geschrieben……finde es aber grade noch !

    Wie oder wo kann ich den Born sagen das er meine heimische Wallbox als Ladepunkt hinterlegt?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Adresse zu Hause im Navi eingeben, als Heimatadresse hinterlegen (Favorit) und dabei dann das Tankstellensymbol auch drücken. Und schon denkt das Navi, dass dort auch eine Lademöglichkeit ist. (Alles aus der Erinnerung geschrieben, kann also im Detail etwas anders sein)

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Vielleicht wurde es schon irgendwo anders hier geschrieben……finde es aber grade noch !

    Wie oder wo kann ich den Born sagen das er meine heimische Wallbox als Ladepunkt hinterlegt?

    Wozu braucht man das ? Was ist dann anders als wenn ich in meine Garage fahre, den Ladedeckel öffne und einstöpsel ? Bitte um Aufklärung.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Das braucht man, damit beim navigieren nach Hause das Auto weiß, dass es nicht 1km vorm Ziel noch laden muss und ständig Richtung Schnelllader will. Und warum nach Hause navigieren? Weil bei mir jeden Tag neue Überraschungs-Baustellen auf mich warten. Das Navi kennt die aber meistens und ich fahre drum herum.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Das braucht man, damit beim navigieren nach Hause das Auto weiß, dass es nicht 1km vorm Ziel noch laden muss und ständig Richtung Schnelllader will. Und warum nach Hause navigieren? Weil bei mir jeden Tag neue Überraschungs-Baustellen auf mich warten. Das Navi kennt die aber meistens und ich fahre drum herum.

    Danke für deine Beschreibung , genau deshalb …… mein Navi will mich immer noch zum schnellader bringen kurz vor daheim wenn ich unter 10% ankommen würde……ich will aber das er weiß das ich daheim lade !! Also wie kann ich meine Wallbox als Ladestation speichern ?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Ich meine sogar es hat mal jemand beschrieben wie das geht im Born zu hinterlegen…..finde es aber nicht mehr :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Wer kurz vor Zuhause noch das Navi braucht um nach Hause zu finden sollte mal das Auto stehen lassen und durch sein Wohngebiet laufen. Was man da alles findet was man noch nie gesehen hat!

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Guten Morgen

    wie lange braucht der Born ca an einer 11 kW Wallbox.

    von ca 20 auf voll bzw.

    von 20 auf 80%.

    Ich bekomme mein Fahrzeug am 2.10.24

    Danke im voraus 😊

    Cupra Born BJ 9/2023 150 KW/ 204 PS 58kwh Vapor Grey Privacy Glass seit 20.09.24 meiner:) :P

  • Wer kurz vor Zuhause noch das Navi braucht um nach Hause zu finden sollte mal das Auto stehen lassen und durch sein Wohngebiet laufen. Was man da alles findet was man noch nie gesehen hat!

    Ich gehe Mal davon aus, dass Du die Beiträge davor nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Aber kurz zusammengefasst die Gründe für eine Navigation nach Hause:

    • Ständig wechselnde Baustellen. Google und Born kennen die in meiner Gegend. Ich aber nicht immer.
    • Langstreckennavigation nach Zuhause. Macht wenig Sinn nur bis 10km vor Zuhause zu navigieren, oder?
    • Navi beeinflusst die Streckenbedingte Anpassung der Geschwindigkeit. In 90% der Fälle funktioniert das gut. Auch auf bekannten Pendelstrecken.

    Es wird noch weitere Gründe für eine Navigation nach Hause geben. Die oben genannten sind meine.

    Und da ist es schon angenehm, wenn das Auto nicht mit Umwegen zum nächsten Schnelllader nervt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Du bist ja lustig. Hast du keinen Rechner auf dem Handy ? Wer soll dir das beantworten? Wie groß ist dein Akku ?

    Edit : die 58 kwh hast du nachträglich in deine Signatur gesetzt

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()