Zu Hause Ladepunkt

  • Also rechnerisch wirst du dann ca.

    34 KW laden wenn von 20 auf 80 % willst! Also in etwa drei Stunden hast wieder 80%

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Wer kurz vor Zuhause noch das Navi braucht um nach Hause zu finden sollte mal das Auto stehen lassen und durch sein Wohngebiet laufen. Was man da alles findet was man noch nie gesehen hat!

    Total sinnlose Bemerkung und glaube du hast nicht verstanden was gemeint ist!

    Mein Born soll die Heimatadresse als „Ladepunkt“ hinterlegen, damit ich zum Beispiel bei einer längeren Heimfahrt von 300km nicht 10 km vorher noch zu nem Schnellader geleitet werde,Obwohl es vielleicht bis nach Hause reicht! Besser erklärt? Das nur eins von vielen Beispielen!

    PS: Ich gehe täglich durch meine Wohngegend mit den Hunden und gestern erst zwei Euro gefunden…..Danke für den Tipp :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Total sinnlose Bemerkung und glaube du hast nicht verstanden was gemeint ist!

    Ich verstehe das schon...

    Gerade TA und ACC berücksichtigen das Navi.

    Normalerweise finde ich ohne Navi nach Hause, besonders wenn ich in der Gegend unterwegs bin, aber da gibt es eine Stelle an der ich genau da abbiegen muss wo der TA wegen einer aufgehobenen Geschwindigkeitsbeschränkung plötzlich beschleunigt (50 km/h rechtwinklich abbigen schafft die Straßenlage des Born zwar aber die Mitfahrer mögen das meist nicht :) ). Wenn das Auto weiss dass ich nach Hause will bremst er vor der Seitenstraße so ab dass man gemütlich abbiegen kann.

    Lustig ist es auch wenn man sich unterwegs für ein anderes Ziel entscheidet und das dem Navi nicht mitteilt oder wenn man z.B. wegen einer Straßensperrung die das Navi nicht kennt einen Umweg fahren muss. Dann bremst das Auto an jeder Stelle an der man umdrehen kann...

    Allerdings funktioniert das mit dem Ladepunkt zuhause nicht wenn man das Navi so einstellt dass er nur Schnellladepunkte anfährt.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • kWh ist die (speicherbare) Energie-Menge, also wie Liter Wasser in einem Eimer.

    kW ist der Energie-Durchfluss, also wie Liter Wasser pro Stunde.

    Rest kannst du dir selbst ausrechnen:

    58L Eimer ist zu 20% voll und soll zu 80% gefüllt werden, also brauchst du 60% = 34,8L
    Du pumpst 11 Liter pro Stunde in den Eimer. Wie lange dauert es?
    (Ein bisschen Wasser kleckerst du daneben)

    => 3 1/2 Stunden

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • kWh ist die (speicherbare) Energie-Menge, also wie Liter Wasser in einem Eimer.

    kW ist der Energie-Durchfluss, also wie Liter Wasser pro Stunde.

    Rest kannst du dir selbst ausrechnen:

    58L Eimer ist zu 20% voll und soll zu 80% gefüllt werden, also brauchst du 60% = 34,8L
    Du pumpst 11 Liter pro Stunde in den Eimer. Wie lange dauert es?
    (Ein bisschen Wasser kleckerst du daneben)

    => 3 1/2 Stunden

    Wenn die Wallbox die 11 kW tatsächlich bringt.

    Ich lade beim Arbeitgeber an einer Wallbox aber die bringt meist nur 6-7 kW. Aber das reicht immer bis Feierabend.

    Am Auto liegt es nicht, an jeder öffentlichen AC-Ladesäule die ich probiert habe kriege ich die 11 kW und das Auto ist in spätestens 5 Stunden voll, bis 80% sollten die 3 1/2 Stunden dann reichen.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ungefähr 1 Stunde pro 10kWh

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home