Menno, nach knapp 3 Monaten hat es mich erwischt
Eine ältere Dame ist in meinen (korrekt, in Fahrtrichtung, in Parkzone) parkenden Born gefahren, vordere linke Seite der Stoßstange und Kotflügel sind ordentlich mitgenommen.
Schuldfrage ist klar, die Dame ist sehr einsichtig, Versicherungsinformationen habe ich auch schon.
So wie ich die VW Leasing FAQ verstanden habe: ab zum nächsten CUPRA Partner, Abtretung bzgl. Versicherung unterschreiben und der Partner kümmert sich um Gutachten, Reparatur, Wertminderung an VW Leasing etc.
Im Idealfall muss ich zweimal hin, einmal fürs Gutachten, einmal für die Reparatur und bekomme für die Rep auch einen Leihwagen.
Hat jemand schonmal konkrete Erfahrungen bei fremdverschuldetem Unfall und VW Leasing gemacht?
(Un)lustigerweise mein zweiter Unfall innerhalb von 6 Monaten (beim ersten wars mein damaliger Peugeot 508, Besitz, kein Leasing), bei dem mir eine ältere Dame ins parkende Auto fährt.
Ganz andere Stelle und ich gebe immer acht, dass ich nicht eng parke, im Zweifel lieber weiter laufe und einen Parkplatz finde, der mir sicher erscheint.