Einbau Soundsystem (mit Messungen)

• Fischmeister. Mein Einbautermin steht :)

Ich werde berichten. Habe heute mit AudioUp kurz geschnackt auch bezüglich ars24 und deren speziellen Subwoofer für den Born

Cupra Born Subwoofer | ROCK-4 passiv | unsichtbar im Kofferraum | OPTION
    Passiver Subwoofer für Cupra Born | 20cm Membran
    www.ars24.com

Ende von der Geschichte wir bleiben bei Helix :)

Bezüglich Dämmung sind wir gar nicht zu gekommen. Werde das dann vor Ort nochmal ansprechen

28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

Eingeplant: KW39 KW42 2022

Übergabe: 10.12.2022

Audio: DSP Match Up 6, Bass K8E.2, Hochtöner Ci3 Tiefmitteltöner Ci3 natürlich vollaktiv 👍

• Heute war der endlich ersähnte Einbautermin und was soll ich sagen. Unterschied wie Tag und Nacht! Da merkt man erst wie schlecht das Standard Soundsystem doch war. Und wie wichtig doch eine Dämmung ist.

Fischmeister: STP Gold und Silber wurden verwendet.

pasted-from-clipboard.png

28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

Eingeplant: KW39 KW42 2022

Übergabe: 10.12.2022

Audio: DSP Match Up 6, Bass K8E.2, Hochtöner Ci3 Tiefmitteltöner Ci3 natürlich vollaktiv 👍

• Servus,

Kurze Frage an die Selbstbauer hier, kann jemand kurz beschreiben wie die Trüverkleidungen zu demontieren sind?

Ich habe meinen Born jetzt zwei Wochen und irgendwas Vibriert hinter der Fahrer Verkleidung, würde mir das gerne selber anschauen.... da nach meiner Erfahrung es nach einem Werkstattbesuch mehr rappelt als vorher ^^

- 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut - 08.10.2024 Dein Cupra BORN wurde gebaut - 09.10.2024 Die letzten Meter - 23.10.2024 Übergabe

• Fischmeister. Mein Einbautermin steht :)

Ich werde berichten. Habe heute mit AudioUp kurz geschnackt auch bezüglich ars24 und deren speziellen Subwoofer für den Born

https://www.ars24.com/option/s…tbar-im-kofferraum-option

Hallo,,

ich habe das Beats System. Kann man den Subwoofer einfach1 zu 1 austauschen? (ohne Kabel verlegen)

Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

• Gestern ging es weiter. Den Kabelbaum für die Endstufe musste ich nochmal anpassen und mit einem Baby und 2 Wohnungen ist die Zeit zum basteln begrenzt, daher hat es etwas gedauert.

Die Endstufe ist angeschlossen und gestern habe ich schonmal den verbogenen Frequenzgang des Werks-EQ begradigt. Die hochwertigen DSPs wie die Mosconi Pico haben dazu einen dynamischen Eingangs-EQ.

Heute wollte ich dann die Serienlautsprecher einmessen. Dann kann ich auch noch eines Messung des Werks-EQs machen und nachreichen. Da wird schon extrem verbogen, leider nicht zum guten.

Allein den Werks-EQ zu begradigen klingt besser als vorher. Zwar gibts keinen Bass, aber endlich wieder Mitten, Details, Räumlichkeit und Sprachverständlichkeit.