VW ID3 Preissenkung 3000€ auch Born?

• Das wurde meines Wissens nach durch Volkswagen Passenger Cars angekündigt. Cupra muss vielleicht selber die Entscheidung treffen, wenn sie will - ich muss allerdings auch sagen, dass Cupra Born beim Leasing schon seit Monaten viel günstiger als ein vergleichbares ID3 gewesen ist, und daher kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Preisentwicklung beim ID3 ähnlich wie beim Born ist.

• Laut Nextnews werden alle ID.3 um über 3000 Euro reduziert, nicht nur der Pure.

Wird sich spätestens am Dienstag aufklären, wenn der Konfigurator aktualisiert wird.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Ob alle ID3 eine Preissenkung bekommen ist nicht bekannt.

Doch:

laut Nextmove-News werden die Preise aller VW ID.3 Modelle, also auch für den GTX und den GTX-Performance um (zusätzliche) 3570€ gesenkt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Cupra gibt es in diesem Monat im Argenturmodel eine Preisreduktion im 13,6% gegenüber dem Listenpreis (gilt für Deutschland und wurde mir bei der Preisanfrage eines VZ genannt).

Ob Cupra diesen Preisnachlass im nächsten Monat "offiziel" macht und damit VW gleichzieht, ist mir nicht bekannt.

Die Preise sind aber unter dieser Voraussetzung vergleichbar.

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: