VW ID3 Preissenkung 3000€ auch Born?

  • Mein Cupra Händler sagte mir letzte Woche, dass es beim Born im Oktober eine 3% Preissteigerung geben soll.

    Würde ich in der Marktsituation nicht dran glauben.


    Mir wurde letzten November auch gesagt, dass die Listenpreise sowie Rabatte am Tief wären und es nicht mehr günstiger würde. Wenn die über APL oder ähnliches die Entwicklung verfolge, ist es trotz BAFA-Entfall nicht teurer geworden 🤷🏼‍♂️

  • Den VZ gibt es jetzt schon für unter 300€:


    https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2434459

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Die einzige Änderung, die ich bisher gesehen habe, sind die deutlich gesunkenen Rabatte auf APL. Hier sind es für den Born Edition Dynamic nur noch ca. 15 % Rabatt statt 25 – 30 %. Eine Beispiel-Konfiguration von mir ist damit etwa 5.000 Euro teurer. Gibt ähnliche Erfahrungen bei Händlern gemacht, dass dort auch seit diesem Monat geringere Rabatte gewährt werden?

  • Die einzige Änderung, die ich bisher gesehen habe, sind die deutlich gesunkenen Rabatte auf APL. Hier sind es für den Born Edition Dynamic nur noch ca. 15 % Rabatt statt 25 – 30 %. Eine Beispiel-Konfiguration von mir ist damit etwa 5.000 Euro teurer. Gibt ähnliche Erfahrungen bei Händlern gemacht, dass dort auch seit diesem Monat geringere Rabatte gewährt werden?

    Mir wurde am Dienstag erzählt, ab 1.10. nur noch 10% anstatt vorher 16 %. Selbst beim Agenturmodell gibt es Schwankungen, wenn ich von 25 % vorher lese ? Oder Taktik des Händlers den ich angesprochen habe.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Selbst beim Agenturmodell gibt es Schwankungen ? Wenn ich von 25 % vorher lese.

    Ich weiß nicht ob es Online über APL nochmal andere (= bessere) Konditionen als Vor Ort gibt oder ob es tatsächlich recht ähnlich ist.

    Trotzdem wundert mich, dass die Rabatte beim Born sinken. Will man den einfach nicht mehr verkaufen? Wenn seitens VW die Aussage ist, dass man es geschafft habe die Produktionskosten zu senken, sollte das theoretisch doch für ID.3 und Born gleichermaßen gelten (gleiche Produktionslinie...). Oder es könnte sich tatsächlich bei Cupra ebenfalls eine Preissenkung anbahnen.

  • Hallo zusammen,da wir gerne auch kurzfristig einen Cupra Born Dynamic Edition leasen möchten, habe ich gestern eine Anfrage über Leasingmarkt gestellt. Bin gespannt ob das Angebot über 24Mon 10tsd km/Jahr für 247 € Brutto inkl. aller Überführungs und Zulassungskosten noch gehalten wird.