Das sieht schon komisch aus. Wenn ich vor unserem VZ herfahre, ist das linke Licht auch deutlich weiter nach unten ausgerichtet als das rechte.... Muss ich mal an einer Wand checken...
Lichbild Scheinwerfer fehlerhaft?
-
-
Das sieht schon komisch aus. Wenn ich vor unserem VZ herfahre, ist das linke Licht auch deutlich weiter nach unten ausgerichtet als das rechte.... Muss ich mal an einer Wand checken...
Das wäre super wenn du da mal ein Bild von machen könntest.
-
Das wäre super wenn du da mal ein Bild von machen könntest.
Mache ich. Ich hoffe mal am Wochenende.
-
-
Danke dir. Das hilft mir schonmal weiter. Dann weiß ich das mit meinem rechten Scheinwerfer etwas nicht stimmt.
-
Das sieht aber gar nicht gut aus. Das Lichtbild ist jeweils gut, aber der linke Scheinwerfer ist viel zu tief. Beide müssten mit dem jeweils linken Plateau auf der selben Höhe sein.
Ich denke, dass der rechte Scheinwerfer wohl grundsätzlich keine so deutliche Stufe hat. Das rechte Lichtbild ist also bei beiden Fahrzeugen prinzipiell gleich. Deswegen vermute ich, dass das Licht von Fischmeister so in Ordnung sein dürfte.
-
Joa, ich war inzwischen beim Händler, und auch der war entsetzt. Spannenderweise meinte er, das könnte das Steuergerät sein, dass die Scheinwerfer beim Start nivelliert. und beispielsweise auch anpasst, wenn die Fuhre beladen ist. Darum kann man es auch nicht einfach einstellen.
Ich hab am 29. einen Werkstatt-Termin, schauen wir mal.