So habe nun seit gestern den 60kWh/170KW Born Dynamic übernommen. Ist der B Modus die einzige Möglichkeit die Rekuperation zu verstärken? Ich hätte gerne eine mittlere Einstellung. Einstellwippen hat mein Modell nicht.
Rekuperation
-
-
Am besten mit D und Tempomat, TA, ACC fahren, dann bremst das Auto da wo es nötig ist...
Anfangs war ich von der Stellung "B" auch enttäuscht, aber ich verwende den eigentlich nur bei der Parkplatzsuche in Parkhäusern und habe ihn dieses Jahr im Urlaub auf Pellworm benutzt (da fährt man eher langsamer als erlaubt, da würde man mit Tempomat eher rasen und die Radfaher umfahren)
-
genau, D und so wie frosch411 schreibt
-
Wenn mal an die Einstellmöglichkeiten für das Rekuparieren eines Hyundais gewohnt war vermisst man das bei einem VW. Welches Modell hat die Wippen?
-
Wenn mal an die Einstellmöglichkeiten für das Rekuparieren eines Hyundais gewohnt war vermisst man das bei einem VW. Welches Modell hat die Wippen?
geb ich dir recht aber man gewöhnt sich schnell um - anderer Hersteller, andere Herangehensweise
wobei bei unserem Kona war "segeln" auch das bevorzugte - und was die Wippen gemacht haben, kann der Cupra (zum großen Teil) automatisch mit ACC und s.w.
und in meinen Augen recht zuverlässig
-
Bislang hat nur der VZ die Wippen. Vor einer Stunde noch drin gesessen.
-
Ich habe seit Freitag den VZ und wollte mal fragen wie man die 3 Stufen der Rekuperation an den Schaltwippen benutzt. Wenn ich die betätige passiert gar nichts 😅
Fahre in B
-
Ich habe seit Freitag den VZ und wollte mal fragen wie man die 3 Stufen der Rekuperation an den Schaltwippen benutzt. Wenn ich die betätige passiert gar nichts 😅
Fahre in B
Das verbotene Buch sagt dazu "Wählen Sie dem Modus D..."
Dann kannst du mit den Hebeln zwischen leicht, mittel, stark oder automatisch wählen.
Bei B ist es immer stark.