Elektrosmog in Elektroautos

  • Meine Frau hatte heute eine interessante Begegnung mit einer unweltbewussten Dame.


    Sie stand auf dem Parkplatz während beide ihre Kinder einluden.


    Die Dame ging zu meiner Frau und meinte, dass der Elektrosmog in e Autos gesundheitsschädlich sei und ihr Mann niemals sowas kaufen würde!


    Meine Frau war tatsächlich komplett überrumpelt.


    Was meint ihr? Ist Elektromobilität mit Blick auf Strahlung , etc. schädlicher als verbrenner fahren?

    • Cupra Born (Kassenmodell - Abholung KW44)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

  • Hier gibt es ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, die Zündspule vom Verbrenner ist nicht so toll.

    Das offensichtliche ist halt nicht immer richtig.

  • Die Dame ging zu meiner Frau und meinte, dass der Elektrosmog in e Autos gesundheitsschädlich sei und ihr Mann niemals sowas kaufen würde!

    Klasse…erst mal pauschal irgendwas behaupten ohne irgendeine Evidenz. Und Bill Gates hat uns alle Microchips ins Hin gepflanzt. Das wussten wir schon lange.🙈

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Da weiß man wer das Sagen hat, es ist nicht der Mann :P Mein Mann kauft sowas nicht!

    Ich hätte beide zu einer Spritztour eingeladen, mit offenem Fenster durch den Feierabendverkehr und danach den Mann separat befragt.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Da weiß man wer das Sagen hat, es ist nicht der Mann :P Mein Mann kauft sowas nicht!


    Oder umgekehrt „Hallo, ich bin Frau Müller und habe keine Meinung. Aber dafür hat mein Mann eine.“

    Und außerdem: der Habeck ist Schuld ☝️ 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Typisches Beispiel für "viel Meinung bei absoluter Ahnungslosigkeit" Aber da es immer mehr Lademöglicheiten gibt und die Reichweite für 90% der Fahrer eigentlich auch kein Problem mehr wäre muss man halt kreativ werden um seine strikte Ablehung weiter begründen zu können. Da werden in Zukunft noch genug weitere erheiternde Argumente kommen...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

  • Ich habe im Netz tatsächlich kaum Infos dazu gefunden. Was mich wundert ist dass fast alle Videos auf yt ( naja eigentlich alle) sich mit dem Smog Thema mit Tesla beschäftigen und keine audi, bmw, vw, etc.. dabei sind. Das ist schon recht einseitig..


    Neben dem informativen o.a. Video von move Electric fand ich auch dieses Video hier interessant. Seltsam ist tatsächlich, warum beide Videos /Messungen so unterschiedlich sind.

    Es zeigt , dass im unteren / gemäßigten Geschwindigkeitsbereich ein eauto weniger e Smog emittiert als ein Diesel.. aber auch hier fehlt ein Vergleich mit Benziner und insbesondere ein Vergleich auf PS Augenhöhe bzw. Vergleich mit einem Single Motor. Verbrennen haben ja auch nur einen🥸


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es ist schon irgendwie seltsam. Seitdem wir elektrisch fahren müssen wir uns in unserer Umgebung ständig erklären und müssen stetig Kritik einstecken. neulich hat mich sogar ein Porsche Fahrer an der Ampel angeschrien, da ich in 50 in einer 50er Zone fuhr.. Zitat: fahr doch mit deinem scheiss eauto.. naja..

    • Cupra Born (Kassenmodell - Abholung KW44)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

    2 Mal editiert, zuletzt von Akuja ()

  • Den Porsche Fahrer mal zum Ampelstart einladen. Meine Lebenserfahrung hat mich irgendwann gelehrt solche Idioten zu ignorieren, ich diskutiere da auch nicht mehr.

    Sollte es evtl wieder eine E-Prämie geben ist der Porsche-Fahrer einer der ersten der sie in Anspruch nimmt, obwohl er sie nicht bräuchte. Dafür gibt es dann einen Taycan-E, unterstützt vom Steuerzahler ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver