Elektrosmog in Elektroautos

  • Es ist schon irgendwie seltsam. Seitdem wir elektrisch fahren müssen wir uns in unserer Umgebung ständig erklären und müssen stetig Kritik einstecken.

    Ich muss und werde mich für gar nichts erklären, egal mit was ich fahre.


    neulich hat mich sogar ein Porsche Fahrer an der Ampel angeschrien, da ich in 50 in einer 50er Zone fuhr.. Zitat: fahr doch mit deinem scheiss eauto.. naja..

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger…da machste nix 🤷🏻‍♂️Wenn Hirn und Genital im Wettbewerb stehen, wer kleiner ist, kommen solche verbalen Flatulenzen. Ich hätte geantwortet „Na, heute wieder die Penisprotese angeschnallt? Dann Fahr doch vorbei…Mutti hat schon Milch abgepumpt und wartet den Kleinen“. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich würde mir da bei Verbrennern viel mehr Sorgen machen. Immerhin wird da durch Hochspannung die Zündung (bis zu 6000 mal in der Minute) ausgelöst, bei der auch hochfrequente elektromagnetische Strahlen ausgesendet werden.

    Manche Oldtimer stören beim Betrieb Autoradios in der Nähe.

    Dagegen wird im E-Auto lediglich im Betrieb ein Magnetfeld verwendet welches den Motor antreibt. Und solange ich im Kofferraum (Motor ist auch hinten) alte Videokassetten transportieren kann ohne dass die danach gelöscht sind kann das Magnetfeld keinen Schaden anrichten.

    Eher könnten moderne Entertainmentfunktionen wie Anbindung an 5G oder LTE, Handy mit Bluetooth-Anbindung an die Freisprechanlage, ebenfalls mit Bluetooth angebundenes CarPlay oder Android Auto und WLan Elektrosmog verursachen, aber das ist auch bei modernen neueren Verbrennern genauso verbaut.

    Dazu kommen noch die Benzindämpfe (krebserregendes Benzol) im Verbrenner dazu. Und natürlich das was hinten rauskommt und Smog ohne Elektro auslöst.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich würde mir da bei Verbrennern viel mehr Sorgen machen. Immerhin wird da durch Hochspannung die Zündung (bis zu 6000 mal in der Minute) ausgelöst, bei der auch hochfrequente elektromagnetische Strahlen ausgesendet werden.

    nunja - finde ich jetzt auch kein Argument: ein Inverter der zum Betrieb eines E-Autos benötigt wird arbeitet auch im zweistelligen kHz-Bereich bei noch erheblichen höheren Leistungen. Dein Motor wird ja nicht mit Gleichstrom angetrieben.
    Aber generell ist das Thema "Elektrosmog" natürlich eine Pseudodebatte, genauso wie man sie beim Smartphone auch geführt hatte. Krank macht hier und da nicht. Und andere Geräte stören E-Autos ganz offensichtlich auch nicht.
    Feststellen kann man - Aluhut schirmt ausreichend ab, der Glaube versetzt Berge - man kann auch darauf verzichten - Intelligenz schützt mind. genauso.

    MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon

  • Wir wissen ja, dass Strom saugefährlich ist. Aber zum Glück hat der Hersteller die Leitungen mit nichtleitendem Kunststoff überzogen und die Teile mit gefährlich hoher Spannung so eingepackt dass man nicht mal bei einem schlimmen Unfall damit in Berührung kommen kann.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wir wissen ja, dass Strom saugefährlich ist. Aber zum Glück hat der Hersteller die Leitungen mit nichtleitendem Kunststoff überzogen und die Teile mit gefährlich hoher Spannung so eingepackt dass man nicht mal bei einem schlimmen Unfall damit in Berührung kommen kann.

    Mal ganz davon abgesehen dass in einem Benziner hochentflammbare Flüssigkeit an Bord ist und das gezielt Explosionen verursacht werden. Wieviele Brände gab es prozentual bei Unfällen mit Verbrennern und wie viele bei eAutos?

    Aber das ist hier ja nicht das Thema. Diese Elektrosmog Fraktion ist dieselbe, die auch an Chemtrails glaubt. Diese Schwurbler kann ich nicht ernst nehmen.


    Pilot weigerte sich, Chemtrails zu versprühen: Kündigung! [Video]
    Jetzt geht der Fall vors Arbeitsgericht.
    www.der-postillon.com

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • erstmal danke für die zahlreichen Antoworten. Ich bin ja auch ganz bei euch und finde diese Sprüche lächerlich, insbesondere wenn man wie Technologie und Umweltschäden hinter den Verbrennern betrachtet.


    Wenn man mit diesen Äußerungen konfrontiert wird, ist es oftmals schwer akurat zu reagieren. Es geht ja oft darum das Gegenüber nicht als blöd abzustempeln bzw. die Bezeihung zu der Person nicht zu gefärden. In meinem Beispiel ist es eben eine Bekannte (zum Glück keine enge) meiner Frau. In diesen Fälle kann man ja schlecht sagen,.. "zieh dir einen Aluhut auf und inhaliere deine leckeren Auspuffdämpfe in deiner Garage, .."


    aber so ein richtig guter Spruch ist mir leider noch nicht eingefallen...

    • Cupra Born (Kassenmodell - Abholung KW44)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

  • Eigtentlich erübrigt sich jede Diskussion mit solchen Leuten, da helfen keine rationalen Argumente. Vielleicht ein wenig ironisches Bestätigen:

    "Meinst du? Aber wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich immer eine Pervenierephobie wenn ich damit fahre. Vielleicht sollte ich mal meinen Heilpraktiker fragen ob das was damit zu tun hat"


    (pervenierephobie: "pervenire" = Latein für "Ankommen / Hinkommen", es ist also die berühmte Reichweitenangst...)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Leuten gehen die Argumente gegen die E- Mobilität aus. Erst war es die geringe Reichweite, dass lange Laden, was passiert im. Stau und und und.... Jetzt so ein Käse :)

  • Die Dame ging zu meiner Frau und meinte, dass der Elektrosmog in e Autos gesundheitsschädlich sei und ihr Mann niemals sowas kaufen würde!

    Ohhhh ganz intelligente Dame. Sie und ihr Mann haben sicher auch kein Handy in ihrer Tasche und bestimmt keinen Wlan Router zuhause....

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()