Infotainment Bildschirm fällt während der Fahrt aus

• Bei unserem Born fällt immer wieder während der Fahrt der Infotainment Bildschirm aus und bleibt für mehrere Minuten schwarz bevor er sich von selber wieder aktiviert. Hat jemand das auch und gibt es eine Lösung? Wir nutzen Apple Car Play.

• Bei unserem Born fällt immer wieder während der Fahrt der Infotainment Bildschirm aus und bleibt für mehrere Minuten schwarz bevor er sich von selber wieder aktiviert. Hat jemand das auch und gibt es eine Lösung? Wir nutzen Apple Car Play.

Hier gibt's nur eine Lösung: Reklamation. Das Verhalten ist keines der hier diskutierten Software Fehler, mit denen alle leben müssen. Wichtig ist das Verhalten mit Videos zu dokumentieren, Nachstellen ist bei solchen Fehlern oft schwierig.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• gibt es doch schon. Zu jeder Frage immer einen neuen Thread. Was ist mit Suchfunktion?

Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

• War bei meinem vor kurzem auch gewesen, alle 6 Minuten ist das System abgestürzt und neu gestartet. Wurde irgendein Rechner auf Garantie ausgetauscht, Auto stand dafür etwas über 2 Wochen in der Werkstatt. Beim 5er Golf wurde mir damals nach Steuerkettenüberspringer innerhalb von 4 Tagen einer neuer Motor eingebaut....

Grüße

Stephan

• Ich habe auch diesen Effekt, allerdings geschieht es (sporadisch) folgendermaßen:

Ich muss rückwärts aus dem Carport ausparken und wenn ich das Infotainment nicht mit OK gestartet habe (vor Einlegen des Rückwärtsfahrens) - zeigt sich. wenn die Rückfahrkamera sich ausschaltet- dass der Startbildschirm nicht mehr angezeigt wird.

Ein- und Auschalten des Systems bringt nichts.

Nur Aus- und Einsteigen (Tür öffnen und Sitz entlasten) führt zu Neustart des Systems und zur Bedienbarkeit.

Beim Service beanstandet, aber sporadische Fehler sind keine Fehler, sondern eine Systemeigenschaft....

Mit dem letzten Update wurde es besser, ist aber nicht behoben.

• Ich steht vor dem selben Problem, hab das Gefühlt 2 - 4x pro Woche.

Meine Prozedure: Klima drücken, dann für ~3-4 Sek. auf die Touch-Taste Ein/Aus von Infotainment bis das Ding im Standby ist (Anzeige von Urzeit und Datum) und dann nochmal kurz auf die Touch-Taste Ein/Aus. Dann kommt bei mir der OK-Button.

Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq electric 38kWh

seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh // Software 1701

• Und noch was: Wenn man retour fährt, kann man die Helligkeit vom Display nicht verstellen. Im Carport dimmt das Teil runter, fährt retour ins Freie und man sieht dann nix am Display wegen der Sonne. Der Schieberegler ist ausgegraut bei bei aktiver Retourkamera, Grmpf.

• Ich steht vor dem selben Problem, hab das Gefühlt 2 - 4x pro Woche.

Meine Prozedure: Klima drücken, dann für ~3-4 Sek. auf die Touch-Taste Ein/Aus von Infotainment bis das Ding im Standby ist (Anzeige von Urzeit und Datum) und dann nochmal kurz auf die Touch-Taste Ein/Aus. Dann kommt bei mir der OK-Button.

Eine andere Variante besteht darin, kurz auf den Power-Button zu tippen und dann wieder einschalten. Dann erscheint der Begrüssungsbildschirm mit dem OK Button auch wieder.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Phänomen bei meinem Born erst nach dem Update auf 3.2.1 aufgetreten ist.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ja, da gebe ich dir recht. Nur ich mach das gleich während der Fahrt und bei meinem 3.5er System funktioniert das nicht immer. Erst mit dem Zwischenschritt über das Klimamenü hauts dann hin.