Es hat schon immer ziemlich lange gedauert, bis sich das iPhone mit dem Born verbunden hat. Aber dann hat bisher immer alles funktioniert.
Seit ein paar Tagen spinnt plötzlich das Carplay.
Sobald sich das iPhone mit dem Born verbunden hat, wird die Musik aus der Mediathek abgespielt. Allerdings ist die Verbindung sehr schlecht: es hört sich an wie eine miese Telefonverbindung und wie wenn der Sound nur aus einem Lautsprecher käme, unterbrochen von Kratzgeräuschen und Aussetzern.
Will ich auf Radio oder USB-Stick umschalten, zeigt das Display die neue Quelle zwar an, abgespielt wird aber weiterhin über Carplay. Nach Resetten des Displays kann ich die anderen Quellen wieder auswählen und die werden dann richtig abgespielt in normaler guter Qualität. Derweil läuft die Musik aus dem iPhone-Lautsprecher weiter...
Schalte ich die Quelle wieder auf Carplay um, so geht das Spiel von vorne los. Manchmal springt die Quelle sogar nach kurzer Zeit von alleine wieder auf Carplay zurück, ohne dass ich etwas drücke.
Ich hab die Carplay- und die Bluetooth-Verbindung mehrmals schon getrennt und das iPhone neu mit dem Born gekoppelt. Ohne jeden Erfolg. Ich bin ratlos.
Nachdem gerade erst die IOS-Updates auf 18 und 18.0.1 (auf dem iPhone) rauskamen, weiß ich auch nicht, ob der Fehler beim Auto oder beim iPhone zu suchen ist.
Hat hier jemand eine Idee?