Fenster fahren von selber herunter.

• Ich wollte heute morgen mit meinem Born los fahren und musste fest stellen, dass mein Auto mit allen Fenstern heruntergefahren bei mir in der Einfahrt stand. Übermacht hatte es noch ein wenig geregnet also innen war es nun auch etwas nass. Die Standheizung die ich per Routine an geschaltet hatte lief auch und hat wörtlich zum Fenster raus geheizt und 5% Akku verblasen.

Erst dachte ich mir da bin ich wohl beim Schlüssel drauf gekommen und der hat die Fenster geöffnet. aber der beschriebene fall ist nun zum 2. mal passiert innerhalb von 2 Wochen. Dieses mal kann ich das mit dem Schlüssel aber sicher ausschließen.

Mir ist auch gestern Abend schon aufgefallen das das Auto in der App als Offline angezeigt wurde. Erst heute in der früh war es wieder online bevor ich zum Auto bin.

hat schonmal jemand etwas ähnliches gehabt? Finde das schon komisch und wenn ich jetzt zu Cupra oder in die Werkstatt gehe dann werden die da wie immer nichts machen können.

Born MJ2024.5 58kwh Dinamica/Beats/Pilot XL/Privacy/19" GJ

• Jo, hatte ich schon 2x. Ist nicht reproduzierbar, stand plötzlich offen da. Bei Vorgänger (ID3) hatte ich es 1x.

• Ich kenn das nur von meinem 25 jahre alten audi den ich früher mal hatte da hat mich das nicht gewundert, aber bei einem Neuwagen?

Ich hatte Glück das das Auto in der Einfahrt stand. Hatte Laptop und andere teure ektronik drin liegen. Wenn das irgendwo anders passiert wäre ist das schnell geklaut bzw durch Regen zerstört.

Kann man beim den Fahrzeugen nicht auslesen wann es entsperrt wurde oder so? Heutzutage speichern die ja eh alles.

Born MJ2024.5 58kwh Dinamica/Beats/Pilot XL/Privacy/19" GJ