Neues Born in zwei Wochen zweimal beschädigt und selber schuld...

  • Ich fahre seit zwei Jahren eigentlich dauerhaft mit Travel Assist in der Stadt, erst ID4, dann Born. Je nach Strecke, z.B. bei Verschwenkungen mit schlechten Linienführungen, muss man schon etwas eingreifen, weil der TA mit dem lenken da nicht unbedingt nachkommt aber selbst auf einer sehr engen Straße hier war noch kein Spiegel in Gefahr

    Ich bin mir nicht sicher was genau passiert ist. Es war sehr dunkel und ich habe es nur eine Minute später oder so bemerkt, aber ich weiß nur, dass TA an war. Seitdem verwende ich kein TA in der Stadt. Ich werde es nochmal versuchen, nachdem das neue Spiegelgehäuse da ist.

  • Gestern bin ich 400 m mit offener Ladeklappe gefahren. Ich wusste es gar nicht, dass es softwaretechnisch erlaubt ist!

    Das merkt die Karre gar nicht. Was sie merkt ist wenn ein Kabel steckt. Dann fährt er nicht los.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich bin mir nicht sicher was genau passiert ist. Es war sehr dunkel und ich habe es nur eine Minute später oder so bemerkt, aber ich weiß nur, dass TA an war. Seitdem verwende ich kein TA in der Stadt. Ich werde es nochmal versuchen, nachdem das neue Spiegelgehäuse da ist.

    Ich fahre 95% TA und er erkennt auch das meiste einwandfrei.

    Es ist auch gut möglich das du das Lenkrad zu früh losgelassen hat. Dann schaltet er manchmal den TA nicht ein. Fällt mir manchmal beim Spurwechsel auf.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!