Neues Born in zwei Wochen zweimal beschädigt und selber schuld...

  • Ich fühle mich gerade richtig dumm an. In zwei Wochen habe ich mit meinem ersten Auto zwei Unfälle verursacht, nachdem ich 6 Jahre mit Mietwagen und Autos meiner Freunde quer durch Deutschland und mehrere europäischen Länder und sogar durch kleine schweizerischen Passstraßen unfallfrei gefahren bin.


    An der zweiten Nacht nach der Abholung habe ich leider irgendwogegen gefahren (Poller, Barriere, Baum, bin nicht sicher) und meinen rechten Spiegel beschädigt. Genau zu diesem Zeitpunkt mag ich mit dem Travel-Assist irgendwas gemacht haben und nicht auf der Straße konzentriert. Zum Glück ist das Rest des Fahrzeugs unbeschädigt und der Spiegel ist mittlerweile mit Reparaturband angebracht.


    Der Ersatzspiegel ist gerade nicht mal beim Händler angekommen (ich zahle Bar, weil es günstiger als die Selbstbeteiligung + Rückstufung ist) und ich habe das Auto beim Rangieren heute rückwärts gegen die Wand gefahren (Gas statt Bremse - es ist mein erstes auto ohne Kupplungspedal und langsam rangieren mit rechtem Fuß lerne ich leider noch) - ich glaube dass die Notbremse eingegriffen hat und meinen Arsch vor größeren Schäden gerettet.


    Es sind zwei dünnen Striche auf der Wand zu sehen, und sehr kleine Krätzer an den Kanten am Stoßfänger, aber nur wenn man sich genau anschaut - von einem Meter weit ist fast nichts zu sehen. Rechts war der Stoßfänger allerdings unter dem Rücklicht leicht herausgesprüngen und ich habe den wieder reingedrückt. Ist das in Ordnung? Oder wird es wieder irgendwie rausfallen? Was sollte ich noch prüfen?


    Ja ich weiß, die Leasingrückgabe wird jetzt zur Hölle, aber das ist mehrere Jahre später und hoffentlich habe ich das Geld inzwischen gesammelt. Meine Laune ist allerdings Unterwasser, da ich dachte, dass ich ein eher sicherer Fahrer bin... :( :( :(

  • Ich kann dich gut verstehen. Hatte letztens (auch am Leasingfahrzeug) einen Schaden an den Felgen, und beim Beheben des Schadens dann noch weitere an den anderen Felgen gefunden (welche ich noch nicht behoben habe).


    Des weiteren ist mir erst am Sonntag beim Fahren eine Kastanie (oder ähnliches) auf das Autodach gefallen, jetzt ist wieder eine Delle im Dach, hatte ich doch vor ca. 2 Monaten erst einen Hagelschaden über ca. 2800€ beheben lassen (lief aber auf Teilkasko).


    Kopf hoch, und nicht aufregen. Leider bringt es nichts.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

    Einmal editiert, zuletzt von tombolini ()