Neues Born in zwei Wochen zweimal beschädigt und selber schuld...

  • Hatte Mittwoch den Gutachter da, wegen Leasing Rückgabe…. Da muss doch wirklich vor ein paar Tagen noch wer reingefahren sein, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Typischer Parkplatzschaden, Beule und Kratzer.

    Also jetzt 2x Versicherung, bedeutet auch 2x Selbstbeteiligung und 2x Hochstufung.

    Überlege noch ob ich eventuell die Heckklappe selber zahle, warte noch auf die Berechnung vom Wertverlust.

  • das Autohold ist auch nicht mein Fall :/ hab das auch aus - viel besser so :thumbup:

    Ich mag Auto Hold auch überhaupt nicht. Mit dem Travel Assi braucht man es auch nicht. Einfach im Stand aktivieren und das Auto steht. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Naja, mit Travel Assist aktiviert hat mein Auto das Spiegelgehäuse kaputtgefahren...

    Autsch…ist mir noch nie auch nur annähernd so passiert. Mein Travel Assi fährt 1a, fast noch besser als ich. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Naja, mit Travel Assist aktiviert hat mein Auto das Spiegelgehäuse kaputtgefahren...

    Travel Assist ist ein Assistent und kein autonomes Fahren. ;)

    Nur weil man selber unachtsam ist, braucht man nicht der Technik die Schuld geben.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Ich fahre seit zwei Jahren eigentlich dauerhaft mit Travel Assist in der Stadt, erst ID4, dann Born. Je nach Strecke, z.B. bei Verschwenkungen mit schlechten Linienführungen, muss man schon etwas eingreifen, weil der TA mit dem lenken da nicht unbedingt nachkommt aber selbst auf einer sehr engen Straße hier war noch kein Spiegel in Gefahr

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024