Verkleidung C-Säule außen

  • Hallo miteinander,


    bei uns ist besagte Verkleidung (10E853377) an oberster Stelle etwas locker, d.g. man kann die Blende zum Auto drücken und ebenso auch den Finger zwischen Abdeckung und Auto schieben. Cupra meint eine Reparatur dieser sei nicht von der Garantie abgedeckt (Auto ist etwas über 6 Monate alt). Daher möchte ich die Verkleidung selbst entfernen um nachzusehen ob ein Clip abgebrochen ist und um zu entscheiden ob ich dies ggf. selbst reparieren kann.


    Frage: weiß jemand wie diese Blenden befestigt sind und wie man diese vom Auto ab bekommt?

  • Wir hatten bei unserem Born das gleiche Problem, da war er aber sicher schon mind. 12 Monate alt.

    Zuerst wollte der Serviceberater das auf die Waschstraße schieben und das es eben keine Garantie dafür gibt.

    Nach ein paar Argumenten (u.a. Inanspruchnahme Gewährleistung) hat er es dann beim nächsten Termin befestigt.

    Angeblich wohl zusätzlich geklebt, es hält jedenfalls seitdem.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Gleiches Problem bei mir. Wurde bei mir auf Garantie ausgetauscht. Das ist ein Produktionsmangel. Da würde ich hart bleiben. Der Kleber ist auf Lebensdauer ausgelegt. Klebt der nicht mehr, dann wurde dieser nicht korrekt aufgetragen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Hab beide nach 6 Monate getauscht bekommen sind jetzt nach weiteren 4 Monate wieder lose.