Ladeziel verstellt sich von allein

  • Hallo Zusammen,


    heute ist es zum zweiten mal vorgekommen, dass das Ladeziel unseres Born auf 100% steht.

    Weder ich noch meine Frau haben das aktiv umgestellt, ein versehentliches Umstellen können wir auch ausschließen.


    Beim ersten mal habe ich es beim Losfahren bemerkt das er auf 100% geladen wurde. Dann habe ich noch im Auto das Ladeziel wieder auf 90% eingestellt.

    Heute habe ich es zufällig entdeckt, als ich in der App gestöbert habe und dort wieder auf 90% umgestellt.


    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

    Eine Anfrage an den Support habe ich auch schon geschrieben.


    Gruß, Florian

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Eventuell ist eine Lade-Routine aktiv?


    Also du stellst auf dem weg vom der Arbeit nach Hause den SOC auf 80%. Wenn du jetzt zuhause ankommst aktiviert sich sein Ladeprofil "zuhause" und dort war 100% eingestellt. Will sagen es gibt ortsbasierte max SOCs.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Auch hier nein.

    Die Routinen haben wir nie genutzt, da der Born zu 99% Zuhause in der Garage mit Überschuss geladen wird.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Was wird im Auto angezeigt?

    Die App zeigt zeitweise falsche Werte an oder musst dir viel Zeit nehmen (bis 1 Minute) bis die App richtig anzeigt.


    Anfrage an den Support = verschwendete Lebenszeit

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic