Blinker Fehlfunktion

• Liebe Community,

durch die Suchfunktion, konnte ich kein ähnliches Problem finden, daher als neuer Post. Ich hoffe das ist okay.

Seit September fahre ich einen Cupra Born eBoost 58kWh, Bj 23

Software: 0561

Hardware: H30

ABT Hardware: H45

ABT Software: 6085

Problembeschreibung:

Bei Fahrten mit eingeschaltetem Licht (egal ob automatisch oder manuelle Einschaltung) hört mant sporadisch das Blinkergeräusch. Hin und wieder erscheint auch der Blinkerpfeil nach Rechts im Display.

Ich habe das mal gefilmt und auf meiner Dropbox geteilt: https://www.dropbox.com/scl/fi/a7wworwqu8h2aoowitbnm/IMG_0401.MOV?rlkey=uem5x5tcnoglzbad9y5jua61m&st=1blaow4r&dl=0

Es ist immer der Blinker Rechts und nur, wenn ich mit eingeschaltetem Abblendlicht fahre. Ob D oder B ist egal. Bisher gehe ich davon aus, dass der Blinkerscheinwerfer aussen nicht angeht.

Natürlich war ich beim Autohaus. Leider ohne Erfolg. Man fragte eine Fehleranalyse bei VW an und meldet sich, wenn man etwas hört.

Ich wollte nun hier mal nachhören, ob jemand ein ähnliches Problem hat und ggf. schon weiß, was man machen kann.

Danke und viele Grüsse

Matthias

• Also er blinkt dann nicht? Oder nur die Anzeigen innen sind falsch?

Falls er nicht blinkt, ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher.

Wenn ich das richtig verstehe:

Man betätigt den Blinkhebel nicht, hat nur das Licht an?

Man hört den Blinker (Klicken), sieht den Blnkpfeil in der Anzeige, aber blinken tut er (wahrscheinlich?) nicht?

• Sorry, ich war zu unpräzise .

Also der Blinker, bei Betätigung des Blinkerhebels funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist, dass zufällig, beim Fahren mit Abblendlicht, das Blinkergeräusch ertönt und der Pfeil im Display angezeigt wird. Wenn das geschieht leuchtet das Blinkerlicht aussen nicht.

(siehe Videolink)

Z.T. kommt das in einer Minute 15-20mal vor. Manchmal 20min garnicht. Also wirklich sehr random.

Von daher erstmal nur extrem nervig und nicht gefährlich.