Geschwindigkeitswarnung Winterreifen

• Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Monaten einen Born (170kw) und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Vorher habe ich fast vier Jahre einen ID 3 gefahren. Den Born finde ich viel schicker und sportlicher und der Innenraum ist viel wertiger.

Nun zu meinem eigentlichen Thema: Seit ich vor zwei Wochen die Winterräder montiert bekommen habe, bekomme ich ständig die Meldung "Winterreifen um 30 km/h überschritten" und das, wenn ich 30 km/h auf dem Tacho überschreite. Das nervt total. || Dann muss logischerweise ja die Geschwindigkeitsbegrenzung der Winterreifen auf null km/h eingestellt sein. :/

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die Geschwindigkeitsbegrenzung ändern kann (z.B. auf 130 km/h, dann würde die Meldung ja erst bei Erreichung der Begrenzung 160 km/h erscheinen)?

Beste Grüße aus der Eifel

kw.fun

Born 170kw/231PS, 77kWh, Aurora Blue, EZ 04/2024

• Schau mal ins „verbotene Buch“ 😉

Seite 342 oben links (Ausgabe 2024)

Im Menü Einstellungen Fahrzeug des Infotain-

ment-Systems kann eine Geschwindigkeits-

warnung im Menü Reifen eingestellt werden.

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

• Hallo kw.fun und willkommen!

Ich übernehme voraussichtlich Anfang November in Blankenheim meinen Born, einen Vorführer MJ23 :)

Gruß aus Bad Münstereifel

Johannes

Hallo Johannes,

meiner ist auch ein Vorführer mit 4.300 km Fahrleistung gewesen. Ich habe ihn in Siegen abgeholt.

Gruß aus Blankenheim

Kurt

• Vielen Dank für den Hinweis :thumbup:

Ich habe die Einstellung gerade korrigiert.

Grüße aus der Eifel

kw.fun

Born 170kw/231PS, 77kWh, Aurora Blue, EZ 04/2024