alter ENBW Schnelllader

• Heute versucht an einem älteren ENBW-Schnellader (50 kw) mit CCS zu laden. Der Stecker ging sehr locker rein. Anstatt den Ladevorgang zu starten, zeigte die Säule an das sie dem Ladevorgan stoppen würde und dann kam die Meldung Ladevorgang gestoppt und man sah die Ladung des Vorgängers. Den Stecker konnte man ganz locker so wieder herausziehen. Mehrfach ohne Erfolg probiert😬

Was könnte die Ursache sein?

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Vapor Grey

Below Zero Pack

Tech M Pack

Pilot M Pack

19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Hatte ich hier an einer der 50 kW Ladesäulen der Stadtwerke auch in der Vergangenheit.

Wahrscheinlich ebenfalls ABB Triple-Charger (CCS, CHAdeMO und Typ 2)?

Die Ladesäulen hier haben noch einen Not-Aus. Wenn gerade keiner lädt, kann das schonmal helfen die Säule zurückzusetzen.

Ein anderes Mal hat aber nichts mehr geholfen und es musste ein Techniker ran. Den Defekt habe ich über die Hotline gemeldet.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Hatte ich hier an einer der 50 kW Ladesäulen der Stadtwerke auch in der Vergangenheit.

Wahrscheinlich ebenfalls ABB Triple-Charger (CCS, CHAdeMO und Typ 2)?

Die Ladesäulen hier haben noch einen Not-Aus. Wenn gerade keiner lädt, kann das schonmal helfen die Säule zurückzusetzen.

Ein anderes Mal hat aber nichts mehr geholfen und es musste ein Techniker ran. Den Defekt habe ich über die Hotline gemeldet.

Genau so ein Ding war das

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Vapor Grey

Below Zero Pack

Tech M Pack

Pilot M Pack

19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht