Ich bekomme Mitte November meinen Born und will danach die Tage gleich ne Strecke von knapp 700 km fahren. Darum hab ich jetzt schon mal geschaut, wo ich laden kann.
Klar, ich könnte auch einfach das Cupra Navi anmachen und losfahren, aber ..
Anscheinend kann ich im Navi aber keine bevorzugten Ladeanbieter hinterlegen?!
Ich wollte für den Trip bei Ionity ein Abo abschließen. Ionity scheint auf der Strecke gut verfügbar zu sein.
Ich würde auch lieber zu größeren Ladeparks fahren, als Sonntags einsam auf nem Lidl Parkplatz zu stehen.
Also hab ich mir die Route bei going Electric und bei ABRP angeschaut.
Beide liefern unterschiedliche Ergebnisse im Bezug auf Orte und Häufigkeit des Ladens.
Going Electric scheint von einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h auszugehen, das finde ich aber sehr lahm. Kann man wohl auch nicht ändern. Ich wollte schon 130–140 km/h fahren. Bei ABRP kann ich anscheinend eine Geschwindigkeit hinterlegen. Hätte nicht gedacht, dass 20 km/h einen so großen Unterschied machen und ganz andere Ladestationen rausgesucht werden.
Wahrscheinlich wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.
Wie macht Ihr das mit der Vorplanung? wie finde ich die „optimale“ Route?
Fahrt ihr dann mit dem Cupra Navi und übertragt vorher die Daten und Ladepunkte manuell ans Auto oder fahrt Ihr z.B. mit ABRP als Navi? Geht das mit der kostenlosen Version überhaupt?
Und welche Daten nehm ich, wenn alle Anbieter andere Ladestationen vorschlagen? Wem glaube ich? Oder habe ich einfach nur irgendwo einen Denkfehler?
Diese Strecke ist sozusagen meine Hausstrecke, normalerweise fahre ich die 4–6 mal im Jahr.
das wäre meine Strecke mit einem Zwischenstopp um Papa abzuholen
30880 Laatzen
33613 Bielefeld
88690 Uhldingen
Going Electric 3 Stopps
ABRP 4 Stopps
Jeweils Start mit 100% Akku
Die Ionity App zeigt sogar 6 Stops an …. Irre