Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich viele hier beschäftige ich mich gerade mit der Winterbereifung.
Da ich im Sauerland wohne und der Born von sich aus schon keine guten Fahreigenschaften im Schnee vorzuweisen hat (laut Forum) lege ich doch etwas größeren Wert auf einen vernünftigen Reifen. Weshalb ich mich nun für den Goodyear Ultragrip Performance + 215/50 R19 entschieden habe. Bei ebay habe ich ein günstiges Angebot gefunden, wo er knapp 50€/stk günstiger ist, weil er aus DOT21, also Produktionsjahr 2021, ist. Laut Rückfragen mit 2 KFZ'lern ist dies jedoch nicht sonderlich schlimm.
https://www.ebay.de/itm/355389389417
Meint ihr da kann man bedenkenlos zugreifen? bei 137€ pro Reifen, kann man ja eigentlich nicht falsch machen.
Sollte ich dafür nun Felgen suchen
Ich weiß leider auch nicht welche anderen Reifengrößen man fahren darf auf den ausgelieferten 19" Typhoon Black/Cooper Felgen. Weiß das hier jemand?
Ich würde diese gerne erstmal am Anfang einfach umziehen und keine neuen Felgen kaufen. Bei einem Leasingfahrzeug für 36 Monate kann das schon sinnvoll sein, oder was meint ihr?
Viele Grüße
Tobias
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.