Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

• Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Vielleicht hat jemand einen guten Rat, bzw. die Lösung?

ich habe seit Sonntag meinen Cupra abgeholt.

Die Registrierung als Hauptnutzer funktioniert leider nicht. In der App habe ich meine Daten hinterlegt und im Auto möchte ich den neuen Nutzer (mittel +) anlegen. Leider erscheint der QR Code nicht und nach wenigen Minuten Eieruhr erscheint eine Fehlermeldung

Wir haben es bereits in Wolfburg bei der Abholung 3-4x versucht. Ich habe es auch zuhause ca. 10x versucht.

--> Online Verbindung steht. --> WLAN verbindung ist aktiv. --> Ich habe mehrfach resetet.--> Ich habe beide Schlüssel im Auto.

Es klappt leider nicht. Ich habe nun einen Werkstatttermin, den ich gerne absagen würde,wenn ihr mir helfen könnt.

cupra.jpg

• Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

• Interessant wäre die Fehlermeldung....
    Und was heisst WLAN aktiv?
    Hast du dein Auto ins heimische WLAN eingebunden?
    Ein WLAN wird nicht gebraucht (Es sei denn fürs Handy...).
    Das Auto ist per SIM mit dem Internet verbunden

• Interessant wäre die Fehlermeldung....
    Und was heisst WLAN aktiv?
    Hast du dein Auto ins heimische WLAN eingebunden?
    Ein WLAN wird nicht gebraucht (Es sei denn fürs Handy...).
    Das Auto ist per SIM mit dem Internet verbunden

Hallo ElPlautz

eine Fehlermeldung gibt es nicht. Nur den Abbruch der Suche.

Das mit dem WLAN habe ich nur probiert, weil es offenbar über die mobile 4G Verbindung nicht funktionierte. Im grunde ist es auch egal, da es weder mit WLAN, noch ohne WLAN funktiniert.

Dateien

• Cupra Born (Kasse)

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

Einmal editiert, zuletzt von Akuja ()

• Hi, gleiches Problem seit über 2 Wochen. Sicherung 19 bereits gezogen, ohne Erfolg.

KW 46 Termin in der Werkstatt…..

schreib auf jeden Fall, woran es lag. Dies kann wohl auch anderen Nutzern helfen.

mein Termin ist eine Woche später

• Cupra Born (Kasse)

• Hallo ElPlautz

eine Fehlermeldung gibt es nicht. Nur den Abbruch der Suche.

Das mit dem WLAN habe ich nur probiert, weil es offenbar über die mobile 4G Verbindung nicht funktionierte. Im grunde ist es auch egal, da es weder mit WLAN, noch ohne WLAN funktiniert.

Im Eingangspost stand:

Zitat

Leider erscheint der QR Code nicht und nach wenigen Minuten Eieruhr erscheint eine Fehlermeldung

• Im Eingangspost stand:

Hast du denn eine Idee, woran es liegen könnte? Hast du einen Tipp, was man noch machen kann?

..und ja mit Fehlermeldung meine ich einfach nur dass da steht "Anmeldung abgebrochen". Einen Fehler"Code", o.Ä. gibt es nicht!

• Cupra Born (Kasse)

• Hast du denn eine Idee, woran es liegen könnte? Hast du einen Tipp, was man noch machen kann?

..und ja mit Fehlermeldung meine ich einfach nur dass da steht "Anmeldung abgebrochen". Einen Fehler"Code", o.Ä. gibt es nicht!

Sorry, ohne explizite Meldung habe ich keine Idee.

• Falls die eSim sich mit Mobilfunknetz verbinden kann (weiß nicht wie an es in V5.0 prüfen kann ich kenne es nur vom Formentor PHEV) dann sollte es eigentlich kein Problem an der Hardware im Auto sein. Evtl ist er einfach im VAG/Cupra System nicht freigeschaltet, das sollte die Werkstatt aber ganz einfach prüfen können. Die können die Autos online in einen Werksattmodus setzen, damit keiner an der App rumspielen kann während das Auto in der Werkstatt steht, das ist nur ein Haken im System und damit wird die online Verbindung geblockt. Drücke die Daumen, dass es nur sowas ist.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024