Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

• Also einem VW Server würde ich schon eine Woche Zeit geben bis deine VIN wirklich im System ist.

Kannst ja mal mit einem VIN Checker prüfen ob das Fahrzeug schon "lebt" .

Interessant, kannst du mir bitte einen Link zur Verfügung stellen?!

Ich habe bisher diese hier und diese (österreichische) hier gefunden. Aber eine Info, ob diese im System ist finde ich dort leider nicht, lediglich ob diese valide ist

Grds. aber hat meine Cupra App die VIN gespeichert.

Ist aber eigentlich ein Trauerspiel, wenn man eine Woche warten muss bis irgendein Server die VIN verarbeitet hat :) , insb. wenn das Auto seit 6-7 Wochen fertig gebaut ist.

• Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

• Falls die eSim sich mit Mobilfunknetz verbinden kann (weiß nicht wie an es in V5.0 prüfen kann ich kenne es nur vom Formentor PHEV) dann sollte es eigentlich kein Problem an der Hardware im Auto sein. Evtl ist er einfach im VAG/Cupra System nicht freigeschaltet, das sollte die Werkstatt aber ganz einfach prüfen können. Die können die Autos online in einen Werksattmodus setzen, damit keiner an der App rumspielen kann während das Auto in der Werkstatt steht, das ist nur ein Haken im System und damit wird die online Verbindung geblockt. Drücke die Daumen, dass es nur sowas ist.

danke Dir, ich werde das hier auf jeden Fall reinstellen, wenn ich die Lösung habe. Ich bezweifele, dass ich der ein Einzelfall bin / bleibe!

Viel Erfolg bei der Abholung bald!

• Cupra Born (Kasse)

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

• Australien: https://checkout.cupraofficial…service-campaigns-recalls

Belgien: https://www.dieteren.be/en/recall

An die absolut unbrauchbare VW Software wirst du dich noch gewöhnen (müssen). Solange das Auto fährt ist alles gut.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Hallo zusammen!

Ich habe seit der Auslieferung vor 2 Wochen exakt das selbe Problem. Alles beschriebene hilft nicht.

Die VIN ist laut der geposteten Seiten im System.

Bei mir läuft auch eine Anfrage über den Cupra Connect Kundendienst (per Mail). Die Standard-Lösungsschritte haben alle nichts gebracht. Jetzt warte ich seit Ende letzter Woche auf eine weitere Nachricht. Mal schauen wie lange das dauert.

Ansonsten werde ich auch zum Händler müssen, bin aber auf eure Werkstatttermine gespannt.

30.05. - Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt.

...

27.09. - Dein CUPRA BORN wurde gebaut.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Ganzjahresreifen

• Ich habe heute morgen (unangekündigt) eine Mail mit der entsprechenden Prozedur, die du beschreibst erhalten.

Naja, es ist im Grunde nur der Hinweis darauf vermerkt, dass man den Werksreset durchführen muss.

Aber auch danach hat es bei mir nicht geklappt. Toll, jetzt sind auch nich meine 3 gespeicherten Radiosender weg :D

Naja, hauptsache die Kiste fährt ^^

• Cupra Born (Kasse)

• So. Wir haben heute unser Mj24.2 in WOB Autostadt abgeholt. Das Auto hat sich gleich connected. Allerdings meinte der junge Mann der uns einwies, dass das heute wohl eine der Ausnahmen war… bei vielen anderen hätte es nicht geklappt, v.a. Mj 25 mit SW 5.0… so auch bei bei der Einweisung direkt neben uns :huh: Er meinte, dass es Serverprobleme wären und dass es „gemeldet“ sei…

Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2), 150 kw, 58 kwh, Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper GJ-Reifen, Pilot-Paket L, ab 01.11.2024

• Also ich gebe auch noch ein Update.

Ich hatte gestern Kontakt mit meinem lokalen Händler.

Sie haben mich im System soweit für alles berechtigt (musste Führerscheinkopie senden). Im System gibt's das Auto auch.

Allerdings haben Sie in den letzten Wochen vermehrt diese Fälle, dass kein Hauptbenutzer registriert werden kann. Wie bereits hier geschrieben, ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Anfang Dezember soll wohl ein Softwareupdate kommen. Daher wurde ich erstmal bis dahin vertröstet, was für mich auch okay ist.

Sie hatte mich auch bzgl. mehrerer Symbole im Infotainment gefragt, die bei mir auch nicht sichtbar sind (Weltkugel und irgendein Männchen).

Also heißt es für mich und alle anderen Betroffenen leider abwarten...

30.05. - Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt.

...

27.09. - Dein CUPRA BORN wurde gebaut.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Ganzjahresreifen

• Tomte .. das ist ja eine wirklich gute Info!

Ja es hat mich tatsächlich auch gewundert, dass die Weltkugel, etc. bei mir nicht dargestellt wird. Dies wird nämlich in der Anwiesung erwähnt. Ich werde daher mal meinen Service termina auch in den Dezember oder sogar auf Janaur verschieben...

Mal sehen, obs dann das Update wirklch über over the Air und nicht over the Autohaus aufgespielt wird ^^

Oh Mann.. im Vergleich zu Tesla sind das wirklich Welten / ach ganze Galaxien, wenns um Software geht. aber das ist ein anderes Thema

• Cupra Born (Kasse)