Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

• Das Antennensymbol habe ich, aber Standard ist nur 1 Strich von 5! Spannend mit der Weltkugel... :)

Ich habe mich tatsächlich vor Auslieferung versucht anzumelden und zu verknüpfen, aber auch nur weil mir die VIN per Mail mitgeteilt wurde und ich auch aufgefordert wurde, das Fahrzeug zu verknüpfen...

Ich probiere den Werksreset mal und berichte, ob es dann geklappt hat.

30.05. - Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt.

...

27.09. - Dein CUPRA BORN wurde gebaut.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Ganzjahresreifen

• Das Antennensymbol habe ich, aber Standard ist nur 1 Strich von 5! Spannend mit der Weltkugel... :)

Ich habe mich tatsächlich vor Auslieferung versucht anzumelden und zu verknüpfen, aber auch nur weil mir die VIN per Mail mitgeteilt wurde und ich auch aufgefordert wurde, das Fahrzeug zu verknüpfen...

Ich probiere den Werksreset mal und berichte, ob es dann geklappt hat.

Nur ein Strich von 5 ist zu wenig.

Damit kommuniziert das Auto zu langsam mit den Servern, vermutlich nur per GPRS und nicht mindestens per LTE.

Ich habe so ein Problem in meinem Carport mit Blechdach. Zum Updaten etc. muss ich vor den Carport, dann habe ich 4…5 Striche.

Versuche mal einen besseren Standort zu finden für die erste Verknüpfung des Born.

Nochmals viel Erfolg beim Reset!

:thumbup:

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

• Ich habe überall nur einen Strich. Selbst vor der Garage, auf Arbeit in einer großen Stadt. In einem Ort.

Ich hatte bisher egal wo nur einen Strich. Habt ihr mehr?? Und wenn ich im WLAN bin, nutzt das Infotainment dann das WLAN dafür?

Reset hat bisher keine Änderung hervorgerufen... leider

...

• Ich habe überall nur einen Strich. Selbst vor der Garage, auf Arbeit in einer großen Stadt. In einem Ort.

Ich hatte bisher egal wo nur einen Strich. Habt ihr mehr?? Und wenn ich im WLAN bin, nutzt das Infotainment dann das WLAN dafür?

Reset hat bisher keine Änderung hervorgerufen... leider

WLAN ist leider nicht nutzbar für Einstellungen/Updates am Infotainment…

4G ist schon mal ein erster positiver Schritt.

Hast Du mal auf derCupra-Webseite die Zuordnung Deiner Login-Daten zur VIN überprüft?

Falls dort Dein Auto auftaucht würde ich zuerst auf der folgenden CUPRA-ID Webseite alle Zuordnungen löschen und danach auch das Fahrzeug löschen zu Deinen zugeordneten Zugangsdaten.

Und dann alles neu im Auto machen inclusive Werkseinstellungen.

Aber ansonsten fällt mir nun auch nichts mehr ein. :/

Ich hoffe Dein Freundlicher kann doch helfen.

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

• Ich habe die Zuordnung gelöscht und danach ein Werksreset durchgeführt. Hat leider nichts gebracht!

Ein weiterer WerksReset hat auch nichts gebracht. Diesen habe ich gemacht, weil ich keine Balken mehr bei Mobilfunk Empfang hatte. Die habe ich aber weiterhin nicht mehr aktuell. Sehr komisch.

Ich habe zwar das Fahrzeug mit vier geh dorthin, aber links neben dran leider keine Empfangsbalken.

Mein freundlicher hat mir am Telefon gesagt, ich solle abwarten. Mit den aktuellen Entwicklungen und keinen Empfangsbalken werde ich aber noch mal anrufen.

...

• Ich habe unseren neuen CUPRA Born vor zwei Wochen übergeben bekommen. Von Anfang an war die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich. Seitdem läuft auch ein Ticket zu der Problematik mit folgender Antwort. „Es handelt sich um ein bekanntes Problem, das derzeit untersucht wird und die zuständigen Teams arbeiten an einer Lösung. Sobald diese vorliegt, werden wir Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.“ Leider ist die CUPRA Connect Hotline vollkommen überfordert und unfähig. Ich frage mich wie lange dieser Zustand noch anhalten soll.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• Ich habe unseren neuen CUPRA Born vor zwei Wochen übergeben bekommen. Von Anfang an war die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich. Seitdem läuft auch ein Ticket zu der Problematik mit folgender Antwort. „Es handelt sich um ein bekanntes Problem, das derzeit untersucht wird und die zuständigen Teams arbeiten an einer Lösung. Sobald diese vorliegt, werden wir Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.“ Leider ist die CUPRA Connect Hotline vollkommen überfordert und unfähig. Ich frage mich wie lange dieser Zustand noch anhalten soll.

Welche Einschränkungen hast du dadurch?

Ich hole meinen am Freitag und sollte die Registrierung vor Ort nicht möglich sein und es ein bekanntest Problem ist, erwarte ich von meinem Händler eine entsprechende Reaktion darauf. Hab eigentlich keine Lust auf nen Leasing Wagen , der bei Abholung gleich nur eingeschränkt funktioniert.

Ist das schon ein Grund die Abnahme zu verweigern?

• Die Einschränkung ist, dass du die App nicht verknüpfen kannst.

Ich würde z.B beim Laden auf der Arbeit gerne prüfen, wann der Akku voll ist, damit ich den Ladeplatz für jemand anderes freimachen kann.

Was es für Einschränkungen im Infotainment gibt, kann ich gar nicht sagen.

...

• Welche Einschränkungen hast du dadurch?

neben der App Einbindung, die mir ehrlich gesag noch recht egal ist, ist für mich weit wichtiger, dass ich den Wagen nicht richtig mit der Wallbox steuern kann. Der Connect über evcc/ WB ist nicht möglich, was ehrlich gesagt ein großer NAchteil ist

• Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10