Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

• Fragt mal bitte bei eurem Service/ Händler, ob ihr auch in deren Portal eingepflegt seid. Das war zumindest bei mir noch nicht drinnen.

Ich musste Freitag kurz dahin und meine Führerschein vorzeigen.

Damit hat mich der Händler eingepflegt. Die Registriertung funktionierte direkt danach zwar noch nicht, aber ich gebe gerne den performanten VW Servern ein wenig Zeit:-) Ich versuche s heute oder morgen nochmal..

mal sehen

• Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

• Bei mir hat die Hauptnutzer Registrierung ebenfalls nicht funktioniert.

Möglicherweise wegen schlechten Empfang im Autohaus. Naja, dann fahren wir mal raus. Hat aber auch nichts gebracht.

Ich bin dann am gleichen Tag zurück, da gab es nochmals einen kompletten Reset. Hat aber auch nichts gebracht. Dann wurde das Auto komplett ausgelesen mit der Idee dies ans Werk zu übermitteln.

Zwei Tage später habe ich angerufen, um zu erfahren, ob sie was herausgefunden haben. Nö, aber sie wollten das Auto für einen Tag. Also einen Termin vereinbart.

In der Zwischenzeit habe ich es jeden Tag an verschiedenen Orten probiert. Ohne Erfolg. Ich war ziemlich frustriert, so ein Auto abgeliefert bekommen zu haben. Es hängen doch viele Funktionen von der Online Kommunikation ab. Ohne Hauptnutzer gehen die nicht, auch nicht als Gast. Die Spracheingabe ist offline absolut rückständig.

Am Tag des vereinbarten Termins auf dem Weg zum Autohaus erschien auf einmal die Meldung von einem App-Update. Aha, das Auto ist online? Hat da jemand die eSIM freigeschaltet?

Auf dem Parkplatz vor dem Autohaus, probierte ich es dann noch ein letztes Mal. Und ja, die Registrierung funktionierte.

Ich gab das Auto dann trotzdem ab. Und was kam dabei raus? Grund unbekannt.

• Nach 2 Werkstattaufenthalten ohne Erfolg bin ich so weit wie zuvor. Laut Werkstatt wurde das Steuergerät zurückgesetzt. Dann erschien der QR Code. Als ich das gleiche versucht hatte kam nur das bekannte Bild….Bitte warten. Die Werkstatt hat VW jetzt eine Mail geschrieben.

:sleeping:

• Hallo, ich habe am 08.11. meinen Born abgeholt. Hauptnutzer bin ich bis heute nicht. Sobald ich die S-Pin im Fahrzeug eingebe bekomme ich eine Meldung, dass ich die Pin zu oft eingegeben habe und das Konto für 24h gesperrt ist.

Ich sollte mich laut Cupra Kundendienst aus der App ab,- und wieder anmelden. Danach meine S-Pin ändern. Sofort für 24h gesperrt. Habe Screenshots hingeschickt und soll nun auf Antwort warten.

Es nervt echt. :(

• Ich habe zwar das Fahrzeug mit vier geh dorthin, aber links neben dran leider keine Empfangsbalken.

Das sieht wie ein Problem mit dem J666 aus.

Wahrscheinlich wurde die eSIM im Steuergerät nicht (richtig) initialisiert, der Fachbegriff dafür ist "provisoning".

Das muss der Händler machen wenn das Fahrzeug übergeben wird, wahrscheinlich ist da irgendetwas schiefgegangen.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Im Tavascan Forum klagen sie um das selbe Problem mit der Registrierung. Hat wohl ein findiger Programmierer was geändert...

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Es ist einfach nur ätzend das man mit dem Problem alleine gelassen wird. Die CUPRA Connect Hotline im Ausland ist eine Katastrophe, können weder vernünftig die deutsche Sprache noch den Sachverhalt verstehen. Außer Ticket aufnehmen läuft da nichts. Mein Ticket liegt jetzt seit drei Wochen bei der „Fachabteilung“ und nichts passiert. Der Händler hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte, Servicewüste Deutschland.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• Fragt mal bitte bei eurem Service/ Händler, ob ihr auch in deren Portal eingepflegt seid. Das war zumindest bei mir noch nicht drinnen.

Ich musste Freitag kurz dahin und meine Führerschein vorzeigen.

Damit hat mich der Händler eingepflegt. Die Registriertung funktionierte direkt danach zwar noch nicht, aber ich gebe gerne den performanten VW Servern ein wenig Zeit:-) Ich versuche s heute oder morgen nochmal..

mal sehen

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• Auch bei mir sollte meine e-Mail Adresse nicht richtig im System verifiziert gewesen sein. Ich war vor zwei Tagen beim CUPRA Händler um dies durchzuführen. Trotz der Verifizierung kann ich mich weiterhin nich als Hauptnutzer im Fahrzeug registrieren. Akuja: Hat bei dir die Verifizierung zum Erfolg geführt und du konntest dich als Hauptnutzer zu CUPRA Connect anmelden? Ich verzweifle langsam, drei Wochen komme ich nicht weiter…..