Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

• Soviel zum Thema mit 5.0 wird alles besser. Es ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, Autos mit online Funktionen auszuliefern, die von Anfang an nicht richtig funktionieren. Das haben sie mit 3.x schon so gemacht und sie hatten nicht mal Ausreden, weil Cupra ja generell nicht kommuniziert. Den Unsinn, den der Support von sich gibt, kann man ja nicht als Kommunikation bezeichnen, das ist eine Zusammenstellung von Textbausteinen aus dem Phrasendrescher.

Die Ursachen (ob Backend oder Hardware/Software im Auto) sind zunächst für den Kunden völlig irrelevant, weil das Erlebnis, ein neues Auto zu fahren erstmal völlig im Ar**h ist. Was für eine Stümpertruppe. Sie können es einfach nicht.👎

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• My_Cupra : Ich habe tatsächlich gleich noch einen Termin um 8:00 bei meinem Händler..

da versuchen wir mal das ganze Programm, also

• Connecten Versuch X
    • Werkseinstellung und connecten Versuch x+1
    • Meinen User Account löschen und wieder anlegen und wieder von vorne
    • mal sehen, was die noch so im Köcher haben..

ich werde berichten...

EschBorn : Teile zu 100% deinen Beitrag , insb. da mit meinem anderen Wagen mit dem T am Anfang ein vollkommen anderes Erlebnis entstanden ist und der Vergleich doch sher klar ist, das VW, etc. es eben (noch) nicht kann. Naja, so ist es eben...

Irgendwas ist ja immer... ;)

• Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

• Soviel zum Thema mit 5.0 wird alles besser. Es ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, Autos mit online Funktionen auszuliefern, die von Anfang an nicht richtig funktionieren. Das haben sie mit 3.x schon so gemacht und sie hatten nicht mal Ausreden, weil Cupra ja generell nicht kommuniziert. Den Unsinn, den der Support von sich gibt, kann man ja nicht als Kommunikation bezeichnen, das ist eine Zusammenstellung von Textbausteinen aus dem Phrasendrescher.

Die Ursachen (ob Backend oder Hardware/Software im Auto) sind zunächst für den Kunden völlig irrelevant, weil das Erlebnis, ein neues Auto zu fahren erstmal völlig im Ar**h ist. Was für eine Stümpertruppe. Sie können es einfach nicht.👎

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• Ja absolut, tolle Werbung, tolles Design, technisch okay aber Onlineanbindung/ Software und Kundenservice ein Desaster. Die Hotline ist das schlechteste was ich jemals erlebt habe. Ins Ausland ausgelagert, der deutschen Sprache nicht im notwendigen Umfang mächtig und außer aufnehmen und weiterleiten machen die nix. Da braucht man sich nicht wundern das der VW Konzern in einer tiefen Krise steckt (und insbesondere die E-Mobilität).

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• Danke für die Info, bin auf deine Rückmeldung gespannt. Ich habe heute auch mit dem Händler bezüglich eines Servicetermin gesprochen, der ist jetzt im Dezember am 11.12.2024, in über einem Monat. Die denken sich wahrscheinlich was will der mit seinem E-Auto, fährt doch, so ein Hauptnutzer und Appanbindung ist doch nicht dringend. Servicewüste CUPRA/VW….

• Danke für die Info, bin auf deine Rückmeldung gespannt. Ich habe heute auch mit dem Händler bezüglich eines Servicetermin gesprochen, der ist jetzt im Dezember am 11.12.2024, in über einem Monat. Die denken sich wahrscheinlich was will der mit seinem E-Auto, fährt doch, so ein Hauptnutzer und Appanbindung ist doch nicht dringend. Servicewüste CUPRA/VW….

Warum schreibst Du nicht direkt unter das Zitat ?

Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

• Bei denen wo die Anmeldung nicht funktioniert hat, leuchtet bei euch am SOS Schalter die Statuslampe grün oder garnicht.

Ich habe das gleiche Problem am neuen Tavascan und leuchtet die Statuslampe ca. 20 sec. Rot und dann ist Sie aus. Laut Anleitung sollte diese dauerhaft grün leuchten. Ist bei mir nicht der Fall. Ich versuche auch seit 12.11 mich als Hauptnutzer anzumelden, bis jetzt ohne Erfolg. 😖