Die grüne Lampe leuchtet bei mir dauerhaft grün.
Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)
-
-
grün
-
Leuchtet dauerhaft grün, Anmeldung seit dem 28.10.2024 als Hauptnutzer nicht möglich. Es kann doch nicht sein das weder Connect Hotline noch Händler darüber Bescheid wissen. Die Thematik ist ein absolutes Armutszeugnis.
-
Ich konnte mich jetzt anmelden und als Hauptnutzer registrieren.
Ich hatte meinen Händler kontaktiert und er hat die Info vom Kundenservice erhalten, dass ich mich von der App abmelden soll und eine Weile warten soll, um mich wieder anzumelden. Dann sofort die S-Pin ändern und nach 24h das Fahrzeug in der App neu aktivieren. Hat alles geklappt.
-
My_Cupra : Ich habe tatsächlich gleich noch einen Termin um 8:00 bei meinem Händler..
da versuchen wir mal das ganze Programm, also
- Connecten Versuch X
- Werkseinstellung und connecten Versuch x+1
- Meinen User Account löschen und wieder anlegen und wieder von vorne
- mal sehen, was die noch so im Köcher haben..
ich werde berichten...
EschBorn : Teile zu 100% deinen Beitrag , insb. da mit meinem anderen Wagen mit dem T am Anfang ein vollkommen anderes Erlebnis entstanden ist und der Vergleich doch sher klar ist, das VW, etc. es eben (noch) nicht kann. Naja, so ist es eben...
Irgendwas ist ja immer...
Kam bei dir etwas heraus?
-
-
Solange ich keine Verbindung vom Auto bekomme, spielt die App keine Rolle - meine Meinung.
Das Fahrzeug habe ich aber aus dem Profil gelöscht, aber es macht derzeit keinen Unterschied, leider!
-
SaSi danke für deine Rückmeldung, was meinst du mit S-PIN? Habe mich jetzt auch von der App abgemeldet und warte mit der Wiederanmeldung.
In der App auf Profil gehen und S-Pin ändern.
Diese Pin ist eine 4 stellige Zahl, welche bei der App Einrichtung vergeben wurde. Quasi ein Sicherheitscode, welche auch im Fahrzeug hinterlegt werden muss.
-
....habe nur ein Bild vom Fahrzeug, als die Pin nicht angenommen wurde. Sie wird abgefragt und dann weiss das Auto wer du bist und du bist als Hauptnutzer komplett registriert.
-
SaSi danke für die Info zur S-PIN, die hatte ich in der CUPRA App nicht hinterlegt, hat mich niemand drauf aufmerksam gemacht. Ich habe diese jetzt hinterlegt. Es ist total frustrierend, seit über 4 Wochen bastel ich daran rum das ich mich über CUPRA Connect als Hauptnutzer anmelden kann, leider erfolglos. Der Wagen versucht sich zu verbinden und bricht dann irgendwann nach 3 bis 5 Minuten ab. Bis zum PIN bin ich noch nie gekommen, aber jetzt habe ich wenigstens einen. Ich fühle mich zu der Thematik von CUPRA vollkommen alleine gelassen. Die Connect Hotline ist eine Katastrophe, hat nur ein Ticket aufgenommen und ich soll warten, über vier Wochen mittlerweile. Beim Händler habe ich erst einen Termin für Mitte Dezember erhalten. Ich frage mich gibt es wirklich ein generelles Anmeldeproblem bei CUPRA Connect als Hauptnutzer, dann müssten ja hunderte betroffen sein. Jetzt wird es langsam kalt und ich würde gerne mal die Funktionen der App nutzen, wie z.B. Vorklimatisierung. Es ist zum verzweifeln 😩