Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

  • Ich finde es auch Wahnsinn, dass es so lange dauert!


    Ich bin mit dem Born sehr zufrieden, aber das stört mich extrem. Wir haben z.B. in Arbeit die Möglichkeit zu Laden: 8 Säulen für über 30 Nutzer. Ich würde schon gerne per App sehen, wann mein Auto voll ist, um den Platz zu räumen. Aufgrund schwankender Ladeleistungen, ist die vorausgesagte Zeit im Display auch nie zutreffend.


    Ich hatte gestern auch noch mal an den Support geschrieben. Antwort kam gerade:


    Mal schauen!

    30.05. - Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt.

    ...

    27.09. - Dein CUPRA BORN wurde gebaut.


    Cupra Born 60kWh 170 kW - Ganzjahresreifen

  • Wenn man mal gaaanz aus Versehen mit der Leasingrate im Rückstand ist:


    Ich bedaure es sehr, dass ich Ihnen derzeit weder eine kurzfristige Lösung noch einen Workaround anbieten kann. Der gemeldete Fehler ist von mir erfasst worden und wird derzeit im Rahmen des Problem-Management-Prozesses analysiert.

    Über den Fortschritt der Bearbeitung und eine nachhaltige Lösung werden ich Sie per E-Mail informieren.

    Ich verstehe, dass dieser Fehler für Sie sehr ärgerlich ist, und ich möchten mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich werden mein Bestes tun, um eine schnelle und effektive Lösung zu finden.

    Nochmals möchte ich mich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken.


    #micdrop


    Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - Pilot L - Ganzjahresreifen

    03.09.2024 - Bestellt (Händler vor Ort, Unverbindlicher Liefertermin: 12/2024) --- 07.09.2024 - WELCOME TO THE TRIBE - Mail --- 05.11.2024 - Optimal Aufladen --- 12.11.2024 CUPRA CARE --- 26.11.2024 CUPRA APP
  • derMicha Ja wir sollten die Zahlung der Leasingrate reduzieren, letztlich wird ja auch nur eine vertragliche Teilleistung erbracht. Ich denke wenn das alle Betroffenen machen würden käme Schwung in die Sache. Ein Trauerspiel das ganze, ich hoffe hier lesen Verantwortliche mit und schämen sich für die nicht funktionierende CUPRA Connect Hauptnutzeranmeldung in Grund und Boden! Peinlich was sich VW und CUPRA hier leisten.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

  • Frage, vielleicht hängt es auch damit zusammen:

    Ich erhalte bei jeden Start nach kurzer Zeit auch die Meldung:

    „Installation Digitales Bordbuch abgebrochen.

    Bitte versuchen sie es später noch ein mal.“


    Hat das auch jemand dazu?

    30.05. - Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt.

    ...

    27.09. - Dein CUPRA BORN wurde gebaut.


    Cupra Born 60kWh 170 kW - Ganzjahresreifen

  • Kam bei dir etwas heraus?

    sorry die späte Rückmeldung...bin ein wenig beruflich unterwegs (mit dem Cupra:-) und es klappt...


    Zum technischen Problem: ---> Es kam nichts heraus!

    Die haben das Auto stromlos gemacht -> ergebnislos


    Spannend ist , dass der Cupra Service mich nicht in "seinem System" registrieren kann. Dmit meine ich die Eingabe des Führerscheins.


    Der Händer hat nun ein Ticket aufgemacht und wir warten:-)

    • Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

  • Mittlerweile sind vier Wochen vergangen indem ich mich in meinem neuen CUPRA Born nicht als Hauptnutzer anmelden kann und somit auch nicht zu der Stelle komme wo ich mich mit dem Barcode an das Handy 📲 für die CUPRA Connect App anmelden kann. Diesbezüglich läuft auch seit besagten vier Wochen ein Störungsticket bei der völlig inkompetenten CUPRA Connect Hotline. Nachdem ich dort heute mal wieder erfolglos nach dem aktuellen Status der Fehlerbehebung gefragt hatte hieß es das kann noch bis ins nächste Jahr dauern und alle Neufahrzeuge die seit ca vier Wochen ausgeliefert wurden können sich nicht als Hauptnutzer anmelden. Ich war nach dieser Aussage echt sprachlos. Wie sieht es hier im Forum mit der Thematik „Anmeldung Hauptnutzer“ in den vergangenen vier Wochen aus? Konntet ihr euch registrieren oder nicht? Wenn ja, habt ihr irgendwas besonderes veranlasst oder ging es direkt mit der ersten Anmeldung? Das Thema ist echt zum verzweifeln.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

  • Mittlerweile sind vier Wochen vergangen indem ich mich in meinem neuen CUPRA Born nicht als Hauptnutzer anmelden kann und somit auch nicht zu der Stelle komme wo ich mich mit dem Barcode an das Handy 📲 für die CUPRA Connect App anmelden kann. Diesbezüglich läuft auch seit besagten vier Wochen ein Störungsticket bei der völlig inkompetenten CUPRA Connect Hotline. Nachdem ich dort heute mal wieder erfolglos nach dem aktuellen Status der Fehlerbehebung gefragt hatte hieß es das kann noch bis ins nächste Jahr dauern und alle Neufahrzeuge die seit ca vier Wochen ausgeliefert wurden können sich nicht als Hauptnutzer anmelden. Ich war nach dieser Aussage echt sprachlos. Wie sieht es hier im Forum mit der Thematik „Anmeldung Hauptnutzer“ in den vergangenen vier Wochen aus? Konntet ihr euch registrieren oder nicht? Wenn ja, habt ihr irgendwas besonderes veranlasst oder ging es direkt mit der ersten Anmeldung? Das Thema ist echt zum verzweifeln.

    Die Aussage kann ich nicht bestätigen, würde sogar Schwachsinn und Ausrede sagen. Auslieferung siehe Signatur, von Anfang an kein Problem. Davon werden sich hier einige finden lassen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Mittlerweile sind vier Wochen vergangen indem ich mich in meinem neuen CUPRA Born nicht als Hauptnutzer anmelden kann und somit auch nicht zu der Stelle komme wo ich mich mit dem Barcode an das Handy 📲 für die CUPRA Connect App anmelden kann. Diesbezüglich läuft auch seit besagten vier Wochen ein Störungsticket bei der völlig inkompetenten CUPRA Connect Hotline. Nachdem ich dort heute mal wieder erfolglos nach dem aktuellen Status der Fehlerbehebung gefragt hatte hieß es das kann noch bis ins nächste Jahr dauern und alle Neufahrzeuge die seit ca vier Wochen ausgeliefert wurden können sich nicht als Hauptnutzer anmelden. Ich war nach dieser Aussage echt sprachlos. Wie sieht es hier im Forum mit der Thematik „Anmeldung Hauptnutzer“ in den vergangenen vier Wochen aus? Konntet ihr euch registrieren oder nicht? Wenn ja, habt ihr irgendwas besonderes veranlasst oder ging es direkt mit der ersten Anmeldung? Das Thema ist echt zum verzweifeln.

    Glatte Lüge! Ich hab am 15.11.24 abgeholt und es war vor Ort überhaupt kein Problem sich als Hauptnutzer anzumelden!