Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

  • Ich habe meinen ebenfalls am Montag abgeholt.

    Die Registrierung lief problemlos ab. Jedoch meine ich mich zu erinnern dies nicht mit dem QR Code gemacht zu haben, sondern mit dem Händler händisch im Fahrzeug per Eingabe.

    Da lügt man dich auf jeden Fall an. Es klappte ja schließlich bei uns

    Born 170 kW (231 PS) 60 kWh, Aurora Blue

    Edition Dynamic 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetalfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot L Innenfarbe Black/Grey

                                                                    

    Bestellt am 04.09., Welcome to the Tribe 11.09., Optimal Aufladen 28.09., CUPRA Care 05.10., My CUPRA App 19.10., Born wird gebaut 23.10., die letzten Meter 06.11., Abholung am 25.11.2024

  • Vielen Dank an alle die "KEIN" Problem haben...ISt doch erfreulich dass es bei euch geklappt hat


    ich habe wie manch andere auch hier nach wie vor das Problem, dass der Hauptnutzer nicht aktiviert werden kann.

    Mein Händler hat bereits alles ausprobiert. Kann man ja in einem meiner Postst nachlesen.

    Mein Ticket läuft auch schon seit X Wochen..

    • Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

  • Anbei die Rückmeldung auf meine Beschwerde das die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich ist sowie die inkompetente CUPRA Connect Hotline.

    Derzeit gibt es bei CUPRA Connect eine systemseitige Herausforderung, die mehrere Kunden betrifft. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, können jedoch leider noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann diese verfügbar sein wird.

    Wir bedauern, dass die Kommunikation mit der CUPRA Connect Hotline bisher nicht zufriedenstellend war. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, und wir werden diese an die zuständige Abteilung weiterleiten, um die Servicequalität zu verbessern.

    Wir schätzen Ihr Vertrauen in CUPRA und möchten sicherstellen, dass Sie stets zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und arbeiten daran, diese so schnell wie möglich zu beheben.

    Tja weiter bin ich dadurch immer noch nicht und es liest sich als wenn die Lösung noch dauern kann und die keinen Plan haben woran es liegt……

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

  • Hallo zusammen,

    auch ich gehöre zu den Betroffenen.

    Mitte Oktober das Auto frisch vom Band aus der Autostadt abgeholt. Schon bei der Einweisung war die Registrierung als Hauptnutzer nicht möglich, vermeintliche Netzprobleme…

    Der weitere Verlauf ist nahezu spiegelbildlich… In letzter Instanz 2 Std. beim Händler verbracht: Auto auf Werkszustand zurückgesetzt, die Batterie abgeklemmt, alle Maßnahmen leider ohne Erfolg.

    Der Händler ist äußerst engagiert, aber in Anbetracht der in diesem Forum bereits diskutierten bzw. durchgeführten Maßnahmen, sind meine Hoffnungen eher begrenzt.

    Am Wochenende werde ich - der Form halber - dem Support einen Bericht zustellen und wie viele andere auch, wahrscheinlich lange auf Antwort warten.

    Sobald ich neue Informationen habe, werde ich diese gerne teilen.

    Ich hoffe, dass wir gemeinschaftlich das Problem lösen können.

  • Ich finde es auch Wahnsinn. Die sollten doch Programmierer haben, die den Fehler finden und ausbessern können. Dann Update und fertig.

    Aber anscheinend dauert das bei Cupra etwas länger, als bei anderen großen Firmen.


    Echt Wahnsinn!!

    30.05. - Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt.

    ...

    27.09. - Dein CUPRA BORN wurde gebaut.


    Cupra Born 60kWh 170 kW - Ganzjahresreifen

  • Dann Update und fertig…

    Satire bitte als solche Kennzeichnen, sonst könnte man noch glauben das wäre tatsächlich ernst gemeint.

    Wir sprechen hier von Cupra, die haben bisher eindrucksvoll bewiesen wie sehr man beim Thema Updates versagen kann.

    Aber anscheinend dauert das bei Cupra etwas länger, als bei anderen großen Firmen.

    Kompetenz hat nichts mit der Größe eines Unternehems zu tun. Wäre das so würden alle Züge der Deutschen Bahn pünktlich fahren, denn die DB ist ziemlich groß. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • dazu fällt mir nur folgendes ein... müsste aber eher in den Satiere Tread


    Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung,

    hochdruck.JPG

    Die sollten doch Programmierer haben, die den Fehler finden und ausbessern können. Dann Update und fertig.

    Arbeiten.JPG

    • Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

  • Wir haben den Fehler auch. Bei der Abholung hieß es: Server sind (zu genau dem Zeitpunkt) überlastet. Werkseinstellungen zurückgesetzt, erfolglos. Jetzt soll ich einen Termin beim Freundlichen machen, was ich mir aber auf Basis der Ergebnisse hier im Forum wohl sparen kann. Außer ich will den ersten Schritt in Richtung Wandlung gehen.