Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

• Laut Connect Hotline soll sich der Fehler ja außerhalb des Fahrzeuges im CUPRA Softwareuniversum befinden. Hat denn irgendeine Veränderung im Fahrzeug oder durch den Händler dafür gesorgt sich als Hauptnutzer im Fahrzeug anmelden zu können??? Die Hauptnutzer Thematik ist Frust pur….

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• Ich habe das mit der Sicherung bereits probiert. Hatte nichts gebracht! Aber gerne noch jemand anderes testen :)

kann mir jemand sagen, was man genau machen muss und was das erwartete Ergebnis ist?

• Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

• btw... Tesla bringt mit dem holiday update "fart on contact" mit ins Fahrzeug...

Weil mans kann :)

• Cupra Born (Kasse)

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10

• Absoluter Wahnsinn :cursing: wöchentlicher Anruf bei der CUPRA Connect Hotline (5. Woche seit Ticketerstellung) mangels Anmeldung als Hauptnutzer im Auto. Heute tatsächlich mal jemand deutschsprachiges am Telefon gehabt. Der Mitarbeiter teilte mir mit das mein Ticket seit einem Tag von der Fachseite bearbeitet wird =O . Mir wird seit fünf Wochen gesagt das Ticket wird von der Fachseite bearbeitet. Absoluter Witz das Ganze, was stimmt denn jetzt :?: :!: Wann die Lösung zu dem Ticket erfolgt kann natürlich nicht eingegrenzt werden. Diese CUPRA Connect Hotline ist eine einzige Verarsch… :!: :cursing:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• Absoluter Wahnsinn :cursing: wöchentlicher Anruf bei der CUPRA Connect Hotline (5. Woche seit Ticketerstellung). Heute tatsächlich mal jemand deutschsprachiges am Telefon gehabt. Der Mitarbeiter teilte mir mit das mein Ticket seit einem Tag von der Fachseite bearbeitet wird =O . Mir wird seit fünf Wochen gesagt das Ticket wird von der Fachseite bearbeitet. Absoluter Witz das Ganze, was stimmt denn jetzt :?: :!: Wann die Lösung zu dem Ticket erfolgt kann natürlich nicht eingegrenzt werden. Diese CUPRA Connect Hotline ist eine einzige Verarsch… :!: :cursing:

Hotline? Dem verkaufenden Händler Dampf machen, der ist in der (Gewährleistungs-)Pflicht.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Cyberjack Termin beim Händler am 11.12., nach über drei Wochen Wartezeit. Auch sowas noch nie erlebt, bei meinen bisherigen Fahrzeugen anderer Hersteller gab es Termine innerhalb ein bis maximal zwei Wochen. Meine CUPRA Erfahrungen bis jetzt ausschließlich negativ. Es war anscheinend doch ein Fehler auf ein Fahrzeug aus dem maroden VW Konzern zu setzen.

• Cyberjack Termin beim Händler am 11.12., nach über drei Wochen Wartezeit. Auch sowas noch nie erlebt, bei meinen bisherigen Fahrzeugen anderer Hersteller gab es Termine innerhalb ein bis maximal zwei Wochen. Meine CUPRA Erfahrungen bis jetzt ausschließlich negativ. Es war anscheinend doch ein Fehler auf ein Fahrzeug aus dem maroden VW Konzern zu setzen.

Ich wüsste nicht was der Händler machen soll wenn der Fehler im Backend liegt. Es sind noch 3 Wochen bis Weihnachten und dann gehen so ziemlich überall die Lampen an und es passiert mindestens bis zur zweiten Woche im Januar mal gerade gar nichts. Ich würde mir langsam einen Anwalt suchen, der eine Frist setzt. Das Schreiben mit der Frist würde ich dem Händler gleich am 11.12 auf den Tisch legen. Ohne eine solche Frist lassen sie dich mit ihrer Inkompetenz am langen Arm verhungern.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• btw... Tesla bringt mit dem holiday update "fart on contact" mit ins Fahrzeug...

Weil mans kann :)

...und BMW bringt OTA eine Remote-Batterievorkonditionierung, Plug-and-Charge mit mehreren hinterlegbaren Tarifen, eine Anzeige von Ladekosten der eigenen Anbieter direkt im Auto und und und.

Aber ich kann dich beruhigen: Wenn man die Software von Tesla, Mercedes, BMW & Co. kennt, wird Deine Enttäuschung auch nach nach dem erfolgreichen Login weitergehen. Die App kann nämlich ziemlich wenig und nicht einmal die Verbrauchsstatistik anzeigen. Was man dagegen relativ oft sieht sind lustige Fehlermeldungen, weil die Server mal wieder nicht erreichbar sind.

Passiert gerne dann, wenn es morgens kalt ist.

Diese CUPRA Connect Hotline ist eine einzige Verarsch…

Ja. Frage: Hast Du auch schriftlichen Kontakt via E-Mail und WhatsApp? Es kann ja durchaus später mal wichtig sein, wenn man die Kommunikation klar dokumentiert hat.
    Auch nach Anrufen sollte man immer das Gespräch in einer kurzen Form via Mail zusammenfassen.

Cyberjack Termin beim Händler am 11.12., nach über drei Wochen Wartezeit. Auch sowas noch nie erlebt, bei meinen bisherigen Fahrzeugen anderer Hersteller gab es Termine innerhalb ein bis maximal zwei Wochen

Gut, letztendlich sind die Händler ja keine Werksvertretungen sondern eigenständige Unternehmen. Da wird auch mit Personal, Ausfällen etc. gekämpft.

Und auch die haben den Kaffee auf und immer weniger Motivation, sich um die Dauerbaustelle Software kümmern zu müssen.
    Erst recht durch das Agenturmodell, bei dem der Händler bei Neuwagen nur noch Vermittler und nicht mehr Verkäufer ist.

Letztendlich wäre das gesamte Drama auch gar nicht notwendig, wenn die Basics im Bereich IT/Software einfach funktionieren würden.

Ich würde mir langsam einen Anwalt suchen, der eine Frist setzt. Das Schreiben mit der Frist würde ich dem Händler gleich am 11.12 auf den Tisch legen. Ohne eine solche Frist lassen sie dich mit ihrer Inkompetenz am langen Arm verhungern.

Genau so. Oder zumindest schriftlich eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen. So hat man schon mal den Fuß in der Tür, bevor der Zug einer möglichen Rückabwicklung losfährt...

• cprbrn .. für mich ist die Nicht Konektivität aktuell nur ein Ärgernis, da ich den wagen nicht richtig in das PV übeschussladen integrieren kann. Komme mit der VIN nicht als Hauptnutzer durch. Der Rest ist mir im Grunde recht egal... Ich bin mit Tesla übrigens zu 100% zufrieden und soweit ich immer wieder höre macht BMW seinen Job auch recht gut.

Dank sei Gott, dass der Cupra für uns nur ein Zweitwagen ist, der zum shoppen und co genutzt wird. Diesen Ärger mit einem Hauptfahrzeug zu haben kann ich mir sparen. Aktuell habe ich schon den 5 Service termin nach 2 Monaten bzw. 2000km ! Beim Tesla war nur 1x der Ranger bei mir "ZUHAUSE"...

• Cupra Born (Kasse)