OCU Tausch .... Wenn bestellt, wie lange wartet ihr, habt ihr bis zur Lieferung gewartet?
Knapp zwei Wochen, dann wurde getauscht.
Gebracht hat es aber nichts
OCU Tausch .... Wenn bestellt, wie lange wartet ihr, habt ihr bis zur Lieferung gewartet?
Knapp zwei Wochen, dann wurde getauscht.
Gebracht hat es aber nichts
Knapp zwei Wochen, dann wurde getauscht.
Gebracht hat es aber nichts
Akuja danke für deine schnelle Rückmeldung. Also kannst du dich auch nach dem Tausch nicht als Hauptnutzer im Auto anmelden, hast keine App Anbindung und keine Onlinedienste? Was gedenkt die CUPRA Werkstatt als nächstes zu tun? Tausch der OCU ist ja eigentlich die einzige heiße Spur zur Fehlerbehebung.
Akuja danke für deine schnelle Rückmeldung. Also kannst du dich auch nach dem Tausch nicht als Hauptnutzer im Auto anmelden, hast keine App Anbindung und keine Onlinedienste? Was gedenkt die CUPRA Werkstatt als nächstes zu tun? Tausch der OCU ist ja eigentlich die einzige heiße Spur zur Fehlerbehebung.
Ich hatte am 23.01 das Fahrzeug zum Auslesen und 03.02 zum Tausch der OCU in der Werkstatt. Bzgl. Lieferprobleme kam bei mir nie etwas auf.
Bei mir weiterhin keine Möglichkeit den Hauptbenutzer anzumelden. Gleiche Situation wie vor dem Tausch!
Ich werde heute Nachmittag noch mal das Infotainment zurücksetzen, da sich der Onlinemodus immer wieder ausschaltet.
Ehrlicherweise tippe ich auf ein Software/Backend Problem... ich bin gespannt.
Akuja danke für deine schnelle Rückmeldung. Also kannst du dich auch nach dem Tausch nicht als Hauptnutzer im Auto anmelden, hast keine App Anbindung und keine Onlinedienste? Was gedenkt die CUPRA Werkstatt als nächstes zu tun? Tausch der OCU ist ja eigentlich die einzige heiße Spur zur Fehlerbehebung.
naja, da ich den Tread hier geöffnet habe und immer noch schreibe wird es wohl so sein, dass das Ganze nicht funktionier:-)
Ich tippe auch darauf, dass es bis zum Leasing Ende keine wirkliche Lösung gibt. So ist der Ärger nicht all zu groß, aber das Laden an der PV ist schon blöd ohne online Dienst!
Die Werkstatt hat Cupra angeschrieben... mal sehen, wat kütt..
Ich hatte am 23.01 das Fahrzeug zum Auslesen und 03.02 zum Tausch der OCU in der Werkstatt.
Wie lange hat das Auslesen gedauert? Ich habe von meinem Händler nur die Aussage bekommen, dass ich den Wagen in die Werkstatt bringen soll. Auf Nachfrage, was dabei gemacht wird: Funkstille.
Ich habe das Thema dem Leasinggeber gemeldet. Antwort: bitte vom Autohaus zeigen lassen, wie man den Hauptnutzer registriert. Auf die Rückmeldung, dass es sich um einen Mangel und nicht um ein User-Problem handelt: Funkstille.
Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, da wir mit unserem Born, den wir Ende Oktober als Leasingfahrzeug abgeholt haben von Anfang an das gleiche Problem hatten.
Und ich habe hier einmal einen Erfolg bei unserem zu vermelden.
Hauptnutzeranmeldung war bis dato nicht möglich, kein QR Code ist erschienen.
Anfang Januar dann die bekannte Email vom Cupra Connect Support, bitte zum Händler fahren und die OCU tauschen lassen.
Das haben wir diesen Dienstag dann auch gemacht.
Mittwoch kam das Steuergerät beim Händler an und wurde getauscht.
Donnerstag Nachmittag die Info, OCU ist getauscht und das Auto hat Kontakt zu den Cupra Server, aber der QR-Code kommt weiterhin nicht. Das Autohaus hat dann Kontakt direkt mit Cupra Connect aufgenommen.
Freitag dann der Vorschlag das Auto abzuholen, da die Antwort bzw. Lösung hier wohl etwas länger dauern kann.
Als ich Freitag das Auto abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass die Privatsphäreneinstellung aktiviert ist, also die beiden Schiebeschalter für die Datenübertragung in den Einstellungen deaktiviert sind.
Diese beiden Punkte habe ich dann aktiviert und mich direkt gewundert, als nach ca. 30 Sekunden die Meldung kam, das ein Softwareupdate verfügbar ist und die Meldung kam, das das digitale Bordbuch oder Handbuch installiert wird, das wurde auch immer als Fehler ausgegeben.
Bevor ich das Update ausgeführt habe, also direkt zum Hauptnutzeranmeldefenster und nach keinen 20 Sekunden kam der QR-Code in der Anzeige und die Anmeldung als Hauptnutzer hat mit der App geklappt.
Sämtliche Funktionen mit der My Cupra App (Klimatisierung, Ver- und Entriegeln) funktionieren nun
Nach der Hauptnutzeranmeldung war die gesamte Sprache im Auto auf Englisch eingestellt, aber das konnte dann ohne Problem im Menü auf Deutsch geändert werden.
Als kleine Anmerkung, als ich das Auto vom Händler abgeholt habe, hatte ich zufällig beide Schlüssel dabei. Keine Ahnung, ob es das gebraucht hätte.
Das Update habe ich dann danach ausgeführt und es geht immer noch alles.
Ich werde einmal am Montag den Händler informieren, das nun alles läuft und das Problem gelöst ist.
Ich werde ihn auch mal fragen, was die außer dem OCU Tausch im Anschluss noch gemacht haben als es bei denen dann immer noch nicht ging.
Evtl. ist hier noch etwas Entscheidendes gemacht worden, das euch auch weiterhilft....
Einen schönen Abend euch und ich drücke die Daumen, das auch andere hier ein ähnliches Erfolgserlebnis haben wie ich.
Viele Grüße,
Speedy
Speedy83 Danke für dein Update 👍🏼 dann scheint ja doch noch nicht alle Hoffnung verloren zu sein. Wir sind ja auch seit Oktober ohne Anbindung und warten derzeit das die OCU aus Spanien eintrifft. Die Idee beim Händler nach weiteren zu dem OCU Tausch durchgeführten Maßnahmen nachzufragen finde ich hilfreich, da ja bei vielen der reine OCU Tausch leider nichts gebracht hat.
Schön zu hören, dass es zumindest mal funktioniert.
Bei mir bleibt der Stand leider auch gleich. Mehrere Mal getestet, frühs und abends, auf Arbeit und zuhause., sogar Reset des Infotainment durchgeführt - aber gleiches Ergebnis: kein Kontakt zum Server (kein Hauptbenutzer und auch keine Boardbuch)...
ich rufe gleich beim Händler an und gebe es weiter...