Leasing Rückgabe GAP

• Hallo,

vielleicht weiß es jemand:

Ich hab 2 Schäden (selbstverschuldet) an meinem Leasing Fahrzeug, welche ich durch meine Vollkasko mit GAP Deckung regulieren lasse. Bei Rückgabe des Fahrzeuges ist es dann ein Unfallfahrzeug. Ca. 10% Wertverlust.

Trägt meine Vollkasko auch den Wertverlust? Ist das in den Rückstufungen der SF Klasse schon eingepresst (durch die Schäden) oder hat das noch eine weitere Rückstufung zur Folge?

• Was sind das denn für Schäden? Unfallschaden würde normalerweise bedeuten signifikante Karosserieschäden und Lackierung.

Bis 03/2025: Opel Mokka-e Ultimate / 136 PS / 46 kWh

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Meine EMPFEHLUNG dazu:

Kläre das mit Deinem Versicherungsmakler/-Vertreter /Versicherungsgesellschaft oder entnimm das den Versicherungsbedingungen und -Klauseln!

Meine MEINUNG dazu:

Das kann man nicht pauschal von außen beantworten, denn:

- Die GAP-Deckung greift sowieso nur bei TOTAL-Schaden oder Entwendung; spielt hier also gar keine Rolle.

- Manche Vollkasko-Tarife beinhalten auch eine Wertminderung bei Vollkasko-Schäden, andere aber nicht.

Das ist also sehr individuell.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024