Ladekabel für die Steckdose

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Ladekabel für die Stecksode anschaffen.

Das Orginale von (VW/Cupra) ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Könnt Ihr mir ein gutes, günstiges und passendes Produkt empfehlen das ich mir im Internet (evtl. Amazon) bestellen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß

Robby

• Ich hatte mal im Vorfeld, unüberlegt dieses hier gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B07RPN5417?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Unüberlegt deshalb weil ich nun 2 habe und nicht bedacht hatte dass ich das Cargo Pack mit bestellt hatte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Moin,

bei Wireload wird dieses Modell angeboten.

Bekommst du dann auch mit einem Adapter auf Schuko.

Das vermeintlich baugleiche Modell findest du auch bei Ali****** für weniger als die Hälfte.

Mit CEE(rot) wärst du etwas flexibler und könntest auch mit 11kW laden falls vorhanden.

Born Edition Dynamic 60kWh

Pilot XL

Geyser Silver

GJR

• EVAlino (EVA S4) Mobiler Ladeadapter Wallbox 2,4kW / 11kW - Reiseadapter
        EVAlino - Die praktische Wallbox...     EVAlino  ist kleiner als die meisten gängigen "Ladeziegel"…
    www.wallbox-eva.de

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • ich finde wenn man schon an der Steckdose lädt sollte man kein billig geluppe nehmen, aber meines wissen gehoert es zur Ausrüstung oder

Cupra Born BJ 9/2023 150 KW/ 204 PS 58kwh Vapor Grey Privacy Glass seit 20.09.24 meiner:) :P

• Einige Bekannte haben sich einfach den originalen VW 230V-Typ 2 Ladeziegel von privat aber unbenutzt bei Kleinanzeigen gekauft.

Der letzte hat inkl. Versand nur 80€ gezahlt und ist damit super zufrieden. Gerade sehe ich auch ein paar für 100€ VB.

Ist halt wohl auf dauerhafte 10 A (2,3 kW) begrenzt und kann nicht verändert werden.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Jetzt mal eine dumme Frage.

Ist ein Ladekabel bei dem Auto dabei?

Also der normale für die öffentlichen Dosen bzw. meine eigene Wallbox?

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh, Aurora Blue

Edition Dynamic 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetalfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot L Innenfarbe Black/Grey

Bestellt am 04.09., Welcome to the Tribe 11.09., Optimal Aufladen 28.09., CUPRA Care 05.10., My CUPRA App 19.10., Born wird gebaut 23.10., die letzten Meter 06.11.

• Jetzt mal eine dumme Frage.

Ist ein Ladekabel bei dem Auto dabei?

Also der normale für die öffentlichen Dosen bzw. meine eigene Wallbox?

Das Typ 2 Kabel ist immer dabei, auch ohne Cargo Pack.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Das Typ 2 Kabel ist immer dabei, auch ohne Cargo Pack.

Danke 😀

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh, Aurora Blue

Edition Dynamic 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetalfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot L Innenfarbe Black/Grey

Bestellt am 04.09., Welcome to the Tribe 11.09., Optimal Aufladen 28.09., CUPRA Care 05.10., My CUPRA App 19.10., Born wird gebaut 23.10., die letzten Meter 06.11.

• Das Typ 2 Kabel ist immer dabei, auch ohne Cargo Pack.

Wäre ja wirklich interessant zu wissen wer bei VAG auf den Gedanken gekommen ist "wer ein Cargo Pack ordert der braucht bestimmt auch einen 230V Schuko Adapter" ^^ Ich weiß jetzt schon, dass ich in 2 Jahren kurz vor Leasingende anfange den Keller umzugraben, weil ich das blöde Ding nicht mehr finde. :rolleyes:

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024