Ladekabel für die Steckdose

  • Wäre ja wirklich interessant zu wissen wer bei VAG auf den Gedanken gekommen ist "wer ein Cargo Pack ordert der braucht bestimmt auch einen 230V Schuko Adapter" ^^ Ich weiß jetzt schon, dass ich in 2 Jahren kurz vor Leasingende anfange den Keller umzugraben, weil ich das blöde Ding nicht mehr finde. :rolleyes:

    Da gibt´s eine Lösung. Einmal benutzen an einer alten Schuko mit 10 Verteilerdosen und 3x1,5er Leitung. Dann ist es mit der Steckdose fest verbacken und kann nicht mehr verloren gehen :P

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Ist halt wohl auf dauerhafte 10 A (2,3 kW) begrenzt und kann nicht verändert werden.

    Ja, gebraucht ist eine gute Wahl. Man kann noch auf 6 A reduzieren mit der Einstellung AC-Ladestrom reduzieren im eManager vom Born.



    Aber das Ding ist mit den schaltbaren Stromstärken schon cool:

    Ich hatte mal im Vorfeld, unüberlegt dieses hier gekauft:

    https://www.amazon.de/dp/B07RPN5417?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...


    Unüberlegt deshalb weil ich nun 2 habe und nicht bedacht hatte dass ich das Cargo Pack mit bestellt hatte.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW