Cupra Park and Pay

• Leider klappt das alles nicht, hab das schon alles versucht!

Ich starte die MyCupra App, gehe auf Profil, klicke dann auf Park&Pay dann kommt Dede Hinweis das ich die App übers Infotainmemt erwerben soll!

Dann klicke ich auf Zum Store und erhalte lediglich eine Auswahl zu diesen Cubic Daten Tarife und zu Service Dienstleistungen!

Unter Service Dienstleistungen ist das nicht aufgeführt!

Wie gesagt im Infortainmemt wird mir angezeigt das momentan nichts zu Downloaden gibt!

Viele Grüße

Daniel

• Leider klappt das alles nicht, hab das schon alles versucht!

Dann ist da mal wieder der Wurm drin. Bei mir hat es so geklappt. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• habs letztens auch probiert und wie solls auch anders sein, in unserer Kleinstadt wird das nicht unterstützt :D Wilkommen in Deutschland

Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich eher mau. Aber bestimmte Voraussetzungen müssen wohl erfüllt sein, damit das ganze unterstützt wird.

Parkopedia

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• habs letztens auch probiert und wie solls auch anders sein, in unserer Kleinstadt wird das nicht unterstützt :D Wilkommen in Deutschland

Heute live in Frankfurt am Main, dem Finanzplatz der analogen Faxrepublik Deutschland: keine Kartenzahlung, keine Park Apps, nur abgezählte Münzen, keine Geldrückgabe. Das Geldkarten Symbol überklebt. Diese Automaten haben sie anscheinend gebraucht in Äthiopien gekauft. 🙄

Willkommen im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt…ihr Lappen aus FFM 🤬

IMG_0505.jpeg

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Heute live in Frankfurt am Main, dem Finanzplatz der analogen Faxrepublik Deutschland: keine Kartenzahlung, keine Park Apps, nur abgezählte Münzen, keine Geldrückgabe. Das Geldkarten Symbol überklebt. Diese Automaten haben sie anscheinend gebraucht in Äthiopien gekauft. 🙄

Willkommen im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt…ihr Lappen aus FFM 🤬

IMG_0505.jpeg

Und genau deswegen habe ich in beiden Autos einen Zipbeutel mit Messingfarbenen Klimpergeld in der Mittelkonsole. Im Portemonnaie habe ich das schon lange nicht mehr.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Und genau deswegen habe ich in beiden Autos einen Zipbeutel mit Messingfarbenen Klimpergeld in der Mittelkonsole. Im Portemonnaie habe ich das schon lange nicht mehr.

Ich habe schon gefühlt eine Ewigkeit kein Klimpergeld mehr fürs Parken benötigt. Zudem, bei 50 Cent für 20 Minuten kommt man mit Messinggeld nicht wirklich weit wenn man einen Termin hat, der mindestens 3 Stunden dauert.

• Habe es neulich Park und Pay benutzt , ging auch . Hatte nur den Eindruck das es teurer als die Parkuhr und EasyPark ist. Arbeiten auch mit EasyPark zusammen tauchen auf der Rechnung auf.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Habe es neulich Park und Pay benutzt , ging auch . Hatte nur den Eindruck das es teurer als die Parkuhr und EasyPark ist. Arbeiten auch mit EasyPark zusammen tauchen auf der Rechnung auf.

Ja natürlich ist es teurer als die Parkuhr, weil die Parkgebühren, welche die Städte erheben ja gleich sind, egal ob man mit Klimpergeld zahlt oder per Park App. Und Park & Pay will/muss ja auch verdienen. Und wenn Park & Pay und EsayPark beide involviert sind wollen beide was vom Kuchen.

Die Städte müssten die Parkgebühren für App Zahlungen senken, weil ja theoretisch der Aufwand des Kleingeldsammelns wegfällt und damit die zusätzlichen Kosten für den App Betreiber kompensieren. Praktisch ginge das aber nur wenn es einen App Zwang gäbe oder zumindest einen Zwang zur bargeldlosen Zahlung.

Das ist Deutschland in den nächsten 1000 Jahren völlig undenkbar. Hier würden Datenschutzhypochonder und Schwurbler, die behaupten das Bargeld würde abgeschafft, auf die Barrikaden gehen.

In Australien hingegen ist das überhaupt kein Problem. Da zahlt man ausschließlich mit EsayPark oder kontaktlos mit der Kreditkarte. In Skandinavien ebenso. Und alle diese Länder sind jetzt nicht gerade als Überwachungsstaaten bekannt, sie liegen allesamt im World Happiness Ranking sehr deutlich vor Deutschland. 🤷🏻‍♂️