Cupra Park and Pay

• Hallo zusammen

Hab heute die App Park and Pay installiert und wollte dann in der My Cupra App die erforderlichen Daten eingeben.

Kann mir jemand sagen wie man sein Kennzeichen eingeben muss?

Ich hab alles versucht... Erfolglos. Mit und ohne Leerzeichen, mit und ohne Bindestrich, was auch immer. Geht nicht.

Danke für eure Hilfe

Axel

• Ich habs ohne Bindestrich und ohne Leerzeichen eingegeben. (Österreich, 6-stellig)

Evtl. mal das E am Schluss weglassen?

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Du erfasst Kennzeichen und Kreditkarte, das Auto erkennt dann am GPS wo du parkst und man wählt am Display die Zeit aus. Ein vergleichbares System per Handyapp gibt es schon länger, nutze ich nur noch. Im Auto hab ich es jetzt mal installiert und probiere es die Tage mal aus.

Vorteil am Handy und so soll es im Auto wohl auch sein: minutengenaue Abrechnung. Kommt man früher zurück und unterbricht den Parkvorgang wird nur bis zu dem Zeitpunkt berechnet. Bei der normalen Handyapp kann man sogar von unterwegs den Zeitraum verlängern wenn man später kommt, dass unterstützt Park&Pay wohl nicht.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

• Interessant, welche App benutzt Du hierfür ?

PayByPhone wäre eine Variante, gültig in über 1000 Städten weltweit.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Interessant, welche App benutzt Du hierfür ? Ich gehe davon aus, dass man quasi in jeder Stadt oder einfach je nach Parkplatzbetreiber sich eine andere app runterziehen muss ?

Ich habe EasyPark, das waren hier in Duisburg mit die ersten. Mittlerweile ist das so verbreitet, dass man mit fast jeder App fast überall zahlen kann.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024