und wie erkennen die Ordnungsbehörden das man dort steht und bezahlt hat?
Das Kennzeichen wird abgefragt und so vom Ordnungsamt überprüft wo die Online Parkzonen sind.
Das Kennzeichen wird abgefragt und so vom Ordnungsamt überprüft wo die Online Parkzonen sind.
Genau In der Anfangszeit kam es mal vor, dass man trotzdem ein Ticket bekommen hat - PDF vom App-Betreiber eingereicht und gut war es dann. Hab ich aber mind. seit drei Jahren nicht mehr gehabt.
Genau dahingehend war meine Frage
So und ich weiß inzwischen auch wie man das Kennzeichen eingeben muss bzw. was bei mir wohl falsch war...die App kennt kein Ü, Ö, Ä, usw.
Also Ü muss als UE eingegeben werden und alles zusammen - ohne Bindestriche oder Leerzeichen.
Genau dahingehend war meine Frage
Die können das online im System überprüfen. Es wird auch im Auto kein Hinweis darauf benötigt. Es steht auch an jedem Parkautomaten dran, welches System genutzt werden kann, um parken über die App zu ermöglichen.
Funktioniert super, ich nutze das immer zum Bezahlen. Besonders die minutengenaue Abrechnung und das Verlängern der Parkdauer über die App funktioniert problemlos. Zu Beachten ist natürlich, dass man die Gesamtparkdauer nicht überschreiten darf. Man kann natürlich in der App den Parkvorgang beenden und einen neuen starten, dann gehts wieder von vorne los
So und ich weiß inzwischen auch wie man das Kennzeichen eingeben muss bzw. was bei mir wohl falsch war...die App kennt kein Ü, Ö, Ä, usw.
Also Ü muss als UE eingegeben werden und alles zusammen - ohne Bindestriche oder Leerzeichen.
Das kann ja nur schief gehen. Besonders dann im Ausland wo die alternative Schreibweise nicht immer bekannt ist und aus Ü dann U wird. Oder wenn das Ordnungsamt ein Ü in der Abfrage eingeben kann.
Ich habs ohne Bindestrich und ohne Leerzeichen eingegeben. (Österreich, 6-stellig)
Evtl. mal das E am Schluss weglassen?
M.
Besten Dank für den Hinweis. Jetzt habe ich es endlich auch geschafft, mein Kennzeichen einzugeben, nachdem ich gestern mehrfach gescheitert bin und schon dachte, dass ich zu blöde bin, mein Kennzeichen abzuschreiben.
Also herzlichen Dank und schönes Wochenende!
Gibt es denn so einen Anbieter der frei nutzbar ist?
Der das also entweder auch über eine Webseite anbietet, oder einen Download der App anbietet?
Oder ist das wieder was exklusiv für, äh, "Kunden" von Google?
Park and Pay im Auto kann ich ja schon mangels Cupra App nicht nutzen.
Man könnte nach der apk suchen, wenn man keine offiziellen App Stores verwenden will. Oder es bleibt einem der klassische Parkscheinautomat.
Gibt es denn so einen Anbieter der frei nutzbar ist?
Der das also entweder auch über eine Webseite anbietet, oder einen Download der App anbietet?
Oder ist das wieder was exklusiv für, äh, "Kunden" von Google?
Park and Pay im Auto kann ich ja schon mangels Cupra App nicht nutzen.
Es gibt diverse Apps. Zum Beispiel ParkNow, easy Park, paybyphone.
Eine Weboberfläche ist mir nicht bekannt und klingt auch unpraktisch