Ich habe gestern in der Zeitung gelesen das in Bayern ab April 2025 in allen Städten das parken für E- Autos 3 Stunden kostenlos wird . Sollte die maximale Parkzeit an diesem Parkplatz nur eine Stunde sein dann darf das E-Auto auch nur eine Stunde kostenlos parken.
Cupra Park and Pay
-
-
Ich habe gestern in der Zeitung gelesen das in Bayern ab April 2025 in allen Städten das parken für E- Autos 3 Stunden kostenlos wird . Sollte die maximale Parkzeit an diesem Parkplatz nur eine Stunde sein dann darf das E-Auto auch nur eine Stunde kostenlos parken.
Für E-Autos oder für E-Kennzeichen? Wenn für E-Kennzeichen, dann weiß ich schon wer sich freut: die Hybridfraktion (gerne mal fette BMW oder Mercedes SUVs) Die stellen sich nämlich auch gerne mal auf Plätze mit E-Säulen und laden dann nicht. Brauchen sie ja auch nicht, denn sie haben ja Verbrennungsmotoren. Die Regelung in Bayern wäre dann Söders Geschenk an seine Amigos von BMW und Audi. 🙈
-
Leider profitieren nun eben wieder alle Fahrzeuge mit "E" im Nummernschild. Ob die Fahrzeug per E-Antrieb oder per Verbrenner in die Innenstädte fahren, ist seitens der Regierung bedeutungslos. Man hat es damals versäumt, die echten BEV auch eindeutig zu kennzeichnen und nicht mit Hybrid-Fahrzeugen in einen Topf zu werfen. In einem Land, in dem die Bürokratie scheinbar erfunden wurde, wäre dies doch bestimmt möglich gewesen, über separate Buchstaben im Kennzeichen die Eindeutigkeit herzustellen. Das "H" (z. B. für Hybrid) ist jedoch schon vergeben für historische Fahrzeuge.
-
Das "H" (z. B. für Hybrid) ist jedoch schon vergeben für historische Fahrzeuge.
„L“ für Lobbyopfer wäre noch frei gewesen. Hybriden das „E“ Kennzeichen zu geben war und ist Greenwashing und ein Kniefall vor der Verbrennerlobby.
Wenn ich meine Kollegen sehe, die alle Steuererleichterungen mitgenommen haben um einen PHBV als Firmenwagen zu bekommen und damit kokettieren dass sie ihre Tankkarte glühen lassen und nicht laden, könnte ich 🤮. Und genau solche Idioten nutzen die Stellplätze vor E-Ladesäulen, weil es die Ornungsämter eh nicht kontrollieren können d es ihnen auch egal ist. Hier hat die Politik sich einmal wieder von ihrer Klientel verarschen lassen. 😂
-
„L“ für Lobbyopfer wäre noch frei gewesen. Hybriden das „E“ Kennzeichen zu geben war und ist Greenwashing und ein Kniefall vor der Verbrennerlobby.
Wenn ich meine Kollegen sehe, die alle Steuererleichterungen mitgenommen haben um einen PHBV als Firmenwagen zu bekommen und damit kokettieren dass sie ihre Tankkarte glühen lassen und nicht laden, könnte ich 🤮. Und genau solche Idioten nutzen die Stellplätze vor E-Ladesäulen, weil es die Ornungsämter eh nicht kontrollieren können d es ihnen auch egal ist. Hier hat die Politik sich einmal wieder von ihrer Klientel verarschen lassen. 😂
Naja es kommt drauf an was für Schilder am öffentlichen Ladepunkt hängen. Bei mir in der Stadt steht niemand an den E Ladesäulen ohne zu laden, da unser Ordnungsamt dann Tickets verteilt. Das obliegt aber leider der Kommune und macht jeder anders.
-
Naja es kommt drauf an was für Schilder am öffentlichen Ladepunkt hängen. Bei mir in der Stadt steht niemand an den E Ladesäulen ohne zu laden, da unser Ordnungsamt dann Tickets verteilt. Das obliegt aber leider der Kommune und macht jeder anders.
Genau. In Wiesbaden interessiert es keinen.
-
Zudem, bei 50 Cent für 20 Minuten kommt man mit Messinggeld nicht wirklich weit wenn man einen Termin hat, der mindestens 3 Stunden dauert.
1l Zipbeutel. Da kann ich mehrere Tage parken.