Sennheiser vs Beats

• Ich fahre meinen Born VZ jetzt 2 Wochen und das Sennheiser System ist sicher in Ordnung aber nichts was mich jetzt umbauen würde. Insbesondere der Bass hat eher wenig (präzisen) Druck und, wie oben von cprbrn erwähnt, schleppert es dennoch schon früh in den Türen. Denke es würde für klassische Musik besser passen als für Pop und Elektro. Dennoch würde ich den Aufpreis beim nicht-VZ wohl zahlen, der ist ja moderat.

Das Sennheiser System scheppert, weil die Bässe in den Türen nicht so tief können. Abhilfe: Geh in den Equalizer und drehe den Subwoofer bissl rauf, den nächsten "Mid Bass" ein gutes Stück runter. Dann wirst Du das Scheppern los, und der Bass gewinnt an Präzision. Mit Klassik hab ich das System noch nicht getestet, hab ich mir mal auf die Liste geschrieben :)

Tip: Strobe von Deadmau5, das geht gut im Born :)

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Seeed - Walk Upright, bzw. gnerell so Reggae/Dancehall Songs

• Das Sennheiser System scheppert, weil die Bässe in den Türen nicht so tief können. Abhilfe: Geh in den Equalizer und drehe den Subwoofer bissl rauf, den nächsten "Mid Bass" ein gutes Stück runter. Dann wirst Du das Scheppern los, und der Bass gewinnt an Präzision. Mit Klassik hab ich das System noch nicht getestet, hab ich mir mal auf die Liste geschrieben :)

Tip: Strobe von Deadmau5, das geht gut im Born :)

Das so umzustellen hat übrigens schonmal geholfen. Wobei das Geschepper vorher auch schon wieder weniger geworden ist, ob das irgendwie an den Temperaturen liegt?

• ob das irgendwie an den Temperaturen liegt?

Nicht auszuschließen. Wenn es wärmer wird, werden die Kunststoffe wieder etwas weicher und dehnen sich leicht aus.
    Betrifft insbesondere die Stellen, wo zwei "harte" Bauteile (Metall zu Hartkunststoff oder Hartkunststoff zu Hartkunststoff) ohne Dämmung dazwischen einen direkten Übergang haben.

• Die Amis, wenn sie ihre Autos restomodden und so, sind ja total wild mit diesen Dämmdingern. Das ist im Wesentlichen superschwere Teerfolie mit einer Alufolie raufgepappt. Die schwingungsberuhigt alles.... Muss man halt die Tür aufmachen und das Zeug reinkleben. Aber irgendwie haben die MEBs mit dem Sound immer so ihre liebe Not. Mein ID hatte nach dem Update auf 3.0 keine Höhen mehr. Seitdem - und auch mit 3.7 - sind die Höhen auf Max. Dafür ist der bass selbst ohne Woofer - meiner hat noch keinen - ganz ordentlich :)

Ich hab jetzt ein ziemlich komplexes Musikstück gefunden, das klingt in meinem ID aber total unpräzise. Das werd ich mir mal im Born geben und schauen, ob das besser tut.

For reference: Aurora - The Seed (Live from the Royal Albert Hall). Da ist Orgel dabei und so, das ist echt fies.

Lieben Gruß,

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))