Hilfe, Born lädt nicht mehr an AC Wallbox!

• Hallo Guido,

Ja, der Stecker wird sauber verriegelt.(lässt sich nicht abziehen) DC laden funktioniert aktuell, macht aber keinen Spaß, da nur ein DC Lader in der Nähe für 89ct/kWh.

170kW, 77kWh, Quasar Grey, Privacy Class, Tech L, Pilot M+, Beats Audio, Head Up, Protect Pack 20" Firestorm Black/Silver, bestellt am 21.11.22, Abholung 14.12.22

Wallbox: e3/DC Easy Connect flex

• Hallo, ich habe zwei Wallboxen von e3DC. Eine mit festem Kabel und eine ohne festes Kabel. An beiden funktioniert das Laden nicht. Gestern habe ich es zumindest einmal geschafft mit dem 230V Steckdosen Lader einmalig 15% hinzu zu laden. Das funktioniert nun auch nicht mehr. Testweise konnte ich gestern das Laden bei meinen Nachbarn an der Wallbox starten. In der App steht beim Batteriestatus "Fehler". Einen Werkstatttermin habe ich für den 27.12 bekommen. Schönen Dank auch... :/

Hallo,

ich kann dir nur sagen, der Fehler in der App kommt normalerweise immer dann wenn ein Kabel dran steck und die Wallbox nicht sofort Strom abgibt. Die habe ich auch wenn ich nur mit PV Überschuss laden will aber gerade kein Überschuss da ist. Sobald die Wallbox bereit ist Strom abzugeben lädt das Auto und die Meldung verschwindet.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe es trifft mich nicht mal genauso, habe auch einen der letzten Ende 22er

• So, der Born ist aktuell beim Händler.

Mal sehen, was dabei rauskommt. Immerhin haben Sie bereits festgestellt, dass er nicht mehr lädt...

Sobald das passiert(Lampe am Ladeport =ROT) ist, funktioniert auch die Entriegelung über den Funkschlüssel nicht mehr.

Daraus soll jemand schlau werden...

170kW, 77kWh, Quasar Grey, Privacy Class, Tech L, Pilot M+, Beats Audio, Head Up, Protect Pack 20" Firestorm Black/Silver, bestellt am 21.11.22, Abholung 14.12.22

Wallbox: e3/DC Easy Connect flex