Hallo Guido,
Ja, der Stecker wird sauber verriegelt.(lässt sich nicht abziehen) DC laden funktioniert aktuell, macht aber keinen Spaß, da nur ein DC Lader in der Nähe für 89ct/kWh.
Hallo Guido,
Ja, der Stecker wird sauber verriegelt.(lässt sich nicht abziehen) DC laden funktioniert aktuell, macht aber keinen Spaß, da nur ein DC Lader in der Nähe für 89ct/kWh.
Hallo, ich habe zwei Wallboxen von e3DC. Eine mit festem Kabel und eine ohne festes Kabel. An beiden funktioniert das Laden nicht. Gestern habe ich es zumindest einmal geschafft mit dem 230V Steckdosen Lader einmalig 15% hinzu zu laden. Das funktioniert nun auch nicht mehr. Testweise konnte ich gestern das Laden bei meinen Nachbarn an der Wallbox starten. In der App steht beim Batteriestatus "Fehler". Einen Werkstatttermin habe ich für den 27.12 bekommen. Schönen Dank auch...
Hallo,
ich kann dir nur sagen, der Fehler in der App kommt normalerweise immer dann wenn ein Kabel dran steck und die Wallbox nicht sofort Strom abgibt. Die habe ich auch wenn ich nur mit PV Überschuss laden will aber gerade kein Überschuss da ist. Sobald die Wallbox bereit ist Strom abzugeben lädt das Auto und die Meldung verschwindet.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe es trifft mich nicht mal genauso, habe auch einen der letzten Ende 22er
So, der Born ist aktuell beim Händler.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Immerhin haben Sie bereits festgestellt, dass er nicht mehr lädt...
Sobald das passiert(Lampe am Ladeport =ROT) ist, funktioniert auch die Entriegelung über den Funkschlüssel nicht mehr.
Daraus soll jemand schlau werden...
so hier kommt die Rückmeldung. Der born ist aus der Werkstatt zurück. Der Onboard-charger war kaputt und wurde getauscht.
15 Tage für die Reparatur. Das ist auch eine ganze Weile.
Aber Glückwünsch erstmal, dass dein Auto wieder fährt.
Hast du für die ganze Zeit einen Leihwagen erhalten von Cupra? Wenn ja, was war das für einer.
Ich hole meinen Born heute um 16 Uhr ab. Bin ganz gespannt.
Ja, danke! Ich hatte in der Zwischenzeit einen Opel Astra als Leihwagen.
Die Kosten dafür hat Cupra übernommen. Ich war aber auch gerade noch in der Garantiezeit.
Also Glück im Unglück. Viel Erfolg mit Deinem Born!
so hier kommt die Rückmeldung. Der born ist aus der Werkstatt zurück. Der Onboard-charger war kaputt und wurde getauscht.
Da zeigt sich, dass die speziell für Hochvoltkomponenten (ähnlich Batterie) ausgewiesene Garantie bei Ford für deren Fahrzeuge auf MEB Basis eine gute Sache ist. Da kann man nur hoffen, dass einen solchen Ausfall keiner von uns nach der Garantie erleben muss. Bei uns hat ja nur die Batterie die verlängerte Garantie. Der Rest geht ja nur bis max. 5 Jahre. Eigentlich wollte ich den Born 10 Jahre fahren, vielleicht macht ein Abstoßen nach 4-5 Jahren doch Sinn.
Gibt's Infos, was der Tausch eines OBCs kostet?
zu den Kosten kann ich leider nichts sagen. Ich habe keine Rechnung bekommen.