Ich habe die Preisliste für den VZ studiert, darin steht, dass der VZ serienmäßig mit dem Rad "Thunderstorm Black/ Copper" in 8Jx20 und Bereifung in 235/40 R 20 ausgeliefert wird.
Der Konfigurator, welcher in meinen Augen weniger verbindlich als die Preislist ist, geht von einer Bereifung in 215/45 R 20 aus. Finde ich für die sportliche Speerspitze im Bornrevier eigentlich ungewöhnlich (schließlich hat der "kleine" Born auch bereits 215er, allerdings in 19") und ich bin von einem Fehler ausgegangen.
Auf den offiziellen Pressebildern des Born VZ ist aber auch die Reifengröße 215/45 R 20 auf der Serienfelge deutlich zu sehen.
Mein Verkäufer sagte mir nach Rücksprache mit dem Teilelager wieder: "Der Born VZ wird auch bei der Serienfelge mit 235/40 R 20 ausgeliefert."
Jetzt ist selbst die Verwirrung verwirrt.
Kann mich jemand, der bereits einen VZ mit der Serienfelge "Thunderstorm Black/ Copper" erhalten hat, bitte aufklären, welche Reifen bei Auslieferung aufgezogen waren?
Screenshots aus der Preisliste (0478.jpg) und dem Konfigurator (0479.png) und einen Bildausschnitt aus dem Pressematerial von Cupra (0487.jpg) habe ich angehängt.