Hallo zusammen,
04/2025 wird mein Cupra Born (59kWh) an mich übergeben, und ich hab jetzt schon größte Freude daran mich über alles zu informieren, Ladekarten abzugleichen uvm.
Jetzt stellt sich mir eine Frage, die mMn irgendwie stiefmütterlich behandelt wird und ich frag mich echt warum und ob ich da den falschen Fokus lege...
Ich finde zu den mobilen Ladelösungen irgendwie nur Reviews/Tests zu den großen/bekannten 3-4 Produkten die ich wirklich für sehr teuer halte (juice booster, E-go. NRGkick) und zu den 100 Alternativprodukten auf Amazon gibts nichts auf Youtube?!?! Kein Thread hier unter Private Ladelösungen PV Speicher, Förderung Wallboxen und Kabel ?
A: Ursprungsfrage: Was brauch ich neben dem TYP-2 Kabel noch im Auto?
Klar ich bin neu in der E-Mobilität und etwas nervöser als ein erfahrener, entspannter Alt-Mobilist aber ich glaube eine Ladelösung im Kofferraum mit der ich notfalls am Schuko oder CEE laden kann wäre hilfreich.
Sinnvollerweise hätte ich nicht gerne 5 Kabel/Ladelösungen im Kofferraum sondern nur max 2 - am besten eine mit Adapter
A1: Was für Alternativen gibts zu den 3-4 großen - vlt sowas rund um 250-350 Euro?
A2: Wenn nicht gleich mitgeliefert (wie beim Juice Booster), spricht was gegen einen normalen 11KW-Lader mit einen aftermarket Adapter CEE-->Schuko? Hat das jmd hier?
A3: Warum gibts so wenig Lösungen bei denen ich mein TYP-2 Kabel verwenden kann - also was spricht dagegen?
Mir erscheint dass als die cleverste Lösung: Bsp. Metron PC05X, go-e, LAPP
A4: Wie macht ihr das so?
Hoffe die Gedanken sind nicht ganz wirr - aber hängt halt alles zusammen (was brauch ich und was für eine Lösung suche ich dafür)
Ich freu mich auf eure Meinungen und euer Wissen