Viele Ladesäulen leuchten übrigens blau, wenn du angesteckt bist. Leuchtet es grün ziehst du einfach das Kabel vom Blockierer ab . Lädst du ohne Parkscheibe, bekommst du möglicherweise ein Park Ticket, egal wie lang du dort stehst. Das anstecken bei Wind und Wetter für nen guten Parkplatz ist mir auf Dauer zu umständlich, versuche bei Lidl zu 0,29ct zu laden. An Silvester stand ich 2 Stunden am Enbw Schnelllader, zulässig waren max 4stunden. Der Rewe hatte bereit seit 4 Stunden zu und und ich hing an der 150er Säule, während die 300er frei war.
Alles mit Auge, ist mehr als genug Infrastruktur vorhanden, selbst wenn du zwingend immer nur beim günstigsten Anbieter lädst. Beobachte auch regelmäßig die EnBW Ladeparks, egal ob Weihnachten, Brückentage oder Ferienbeginn/Ende max zu 80% habe ich erst 2 Ladeparks erlebt. Das war an der A2 bei Rausch in Peine und Eisenberg an der A9. Meistens hast zu diesen Zeiten 20-30% Belegung, also volle Power an einer Säule für dich allein. Sind auch etliche neue Park an A2 und A7 dazu gekommen. Ionity finde ich finanziell interessant, hab aber kein Bock zu warten, wenn da erst 4 Ladepunkte stehen.