Meine ersten 24H mit dem Born MY 2024 … to be continued

• Wenn ich ab und zu bei mir in 3 km Entfernung auf die AB muss , schau ich vorher in die Navikarte , ob in meiner Fahrtrichtung ( Oberhausen ) rot angezeigt wird , sprich Stau.

Klar klappt auch ohne Navi aktiv zu haben.

Ja, in der Hinsicht kann ich auch nur positives berichten. Hier im Ruhrgebiet sind die Stauwarnungwn aktuell, Baustellen sind i.d.R. schnell drin, Falschfahrerwarnungen kommen auch.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

• Heute war der erste Schnee hier in Hannover und der Born fing gleich an zu meckern, das die Sensoren nichts mehr "sehen". Die scheinen sehr empfindlich zu sein.

Ich fahre im Moment noch einen Enyaq, diese Meldung kommt regelmässig auch wenn es nur beschlagen ist

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

• Heute war der erste Schnee hier in Hannover und der Born fing gleich an zu meckern, das die Sensoren nichts mehr "sehen". Die scheinen sehr empfindlich zu sein.

Der Sensor sitzt ja noch unterhalb des Kennzeichens, da wird er bei Schnee/Matsch wird er natürlich rasend schnell vollgesifft. Ist das Ding im Born eigentlich beheizt? :/

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Der Sensor sitzt ja noch unterhalb des Kennzeichens, da wird er bei Schnee/Matsch wird er natürlich rasend schnell vollgesifft. Ist das Ding im Born eigentlich beheizt? :/

Anscheinend nicht, als ich zu Hause ankam war die gesamte Frontpartie vereist/verschneit. Der sammelt da förmlich den Schnee in dem fake Kühlergrill :)

Und es war wirklich nur ganz wenig Schnee draußen, kein Schneesturm oder verschneite Straßen.

.

ALso ging kein ACC mehr, was natürlich auch berechtigt ist, wenn die Sensoren nichts "sehen".

• Bei mir hat heute Morgen der TA/ACC ohne Probleme funktioniert, obwohl ich erst einigen Schnee herunterfegen musste bevor ich ins vorgewärmte Auto gestiegen bin.

Allerdings traue ich mich nicht, mit den Assistenten zu fahren, weil ich mich nicht traue, mit 100 km/h auf schneebedeckter Fahrbahn zu fahren...

Ach ja, falls es noch jemand nicht mitgekriegt hat: Das HUD kann man auf Winter-Farben umschalten, dann sieht man auf schneebedeckter Straße die Geschwindigkeit besser weil die dann in Hellblau statt Weiß angezeigt wird.

o_o

Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

• Ach ja, falls es noch jemand nicht mitgekriegt hat: Das HUD kann man auf Winter-Farben umschalten, dann sieht man auf schneebedeckter Straße die Geschwindigkeit besser weil die dann in Hellblau statt Weiß angezeigt wird.

nice, wusste ich nicht, aber erklärt sich ja von selbst.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei mir hat heute Morgen der TA/ACC ohne Probleme funktioniert, obwohl ich erst einigen Schnee herunterfegen musste bevor ich ins vorgewärmte Auto gestiegen bin.

Allerdings traue ich mich nicht, mit den Assistenten zu fahren, weil ich mich nicht traue, mit 100 km/h auf schneebedeckter Fahrbahn zu fahren...

Ach ja, falls es noch jemand nicht mitgekriegt hat: Das HUD kann man auf Winter-Farben umschalten, dann sieht man auf schneebedeckter Straße die Geschwindigkeit besser weil die dann in Hellblau statt Weiß angezeigt wird.

wo geht das denn?

• wo geht das denn?

Auto anklicken, Einstellungen, Innenraum, HUD, dann nach untern scrollen dann steht da was von Farben.

o_o

Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack