Reichweitendefizit

• Ich war Anfang der Woche geschäftlich 150 km weg. Rund 90 % Autobahn. Travel Assist

110 km/h, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Heizung 21 Grad, Lenkradheizung und Sitz auf 1, Weitesgehend Flachland. Da habe ich es mal gepackt unter 17kw/h zu kommen. Durchschnitt über die ersten 1000 km liegt aber bei rund 20kw/h. Da ist dann aber nicht viel Fahrspaß dabei und der CUPRA-Knopf wurde keine 5 mal gedrückt…

Geht mir ähnlich. Seit 17.12. 24 einen Langzeitverbrauch von 19,1 kwh auf den bislang gefahrenen 1700 km . Aber zu 80 % Kurzstrecke innerstädtisch. Mit dem Vorgänger MY23

mit Wärmepumpe lag ich bei 18,2 kwh bei sicher ähnlichem Bewegungsprofil.

Natürlich ist das keine exakte Auswertung , sondern nur das was angezeigt wird.

Bin damit aber zufrieden. Das Frühjahr und der Sommer werden den Schnitt ordentlich nach unten rücken.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Ha , kaum gibt es Temperaturen von knapp 13 ° , da gerät der Born in den Sparmodus.

Jup, bin am WE zum meiner Mama gerödelt. Futtern bei Muttern 8) hin und zurück 70km. Bei Temps um die -2 bis -5 habe ich so 22-25kw im Schnitt verbraucht. Diesen Sonntag, bei "sommerlichen" +5 Grad waren es nur noch 18kw. Hach was liebe ich den Sommer als E-Auto Fahrer :) :S 8)

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio