Was lange währt... jetzt fahre ich auch elektrisch

• Hallo zusammen,

nach langer Zeit des Mitlesens im Forum hatte ich mich im Mai hier registriert und diesen Herbst dann den finalen Entschluss für ein Elektroauto gefasst. Begeistert von der Elektromobilität bin ich schon lange, von daher war klar, dass der Nachfolger meines 2018er Seat Leon FR elektrisch sein muss. Bei meinem Seat/Cupra Autohaus habe ich dann ein faires Angebot für einen Born Vorführwagen mit Inzahlungnahme meines Leon bekommen, sodass ich seit nun zwei Wochen elektrisch unterwegs bin.

IMG_1462.jpg

Mein Auto ist nun ein Cupra Born 58 kWh e-Boost, Modelljahr 2023, EZ 12/2022. Die Ausstattung ist ziemlich umfangreich, das war auch der ausschlaggebende Punkt für dieses Auto: Dinamica, Beats Audio, Pilot M+, Tech M, Glasdach, Head-up-Display.

Als Software ist die 0561 drauf, mit der ich bisher gut klar komme. Nicht übertrieben performant, aber für mein Empfinden stabil. Vor allem das Vorklimatisieren morgens per Routine ist ein großer Genuss.

Aktuell warte ich noch auf meine bestellten Winterreifen - die bekomme ich endlich am Freitag. Wird auch Zeit jetzt :D

Gruß aus Bad Münstereifel

Johannes

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß

• Viel Spaß mit deinem Born. Mir macht meiner nach einem Jahr immer noch gute Laune :S

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio